Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
Pmhiyslaanthrop (18.09.), Schonatulander (14.09.), Xeper (09.09.), Farbgedanken (05.09.), Clementine (03.09.), Vandemar (02.09.), NovaMahaly (31.08.), Niko (29.08.), hermann8332 (26.08.), HeinrichFreer (26.08.), Schachtfalter (21.08.), Lukas (18.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 849 Autoren und 126 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Unser Buchtipp:

ZeitLos - Anthologie
von sandfarben
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil die Gemeinschaft mich trägt" (drhumoriscausa)

Eins, zwei, drei

Kurzgedicht zum Thema Menschen


von plotzn

EIN.E.R.
Ein Mensch in Schreibblockade-Not
erinnert sich an Eugen Roth
und denkt, dass er bei diesem Mann
ein paar Ideen wildern kann.
Doch merkt er bald nach der Kopie:
Ein Eugen Roth wird er wohl nie.

ZWEI.E.R.
Zwei Menschen, die es freudig wagen,
sich gegenseitig ›Ja‹ zu sagen,
verändern’s später in ein ›Jein‹
und schließlich in ein striktes ›Nein‹.
Man will doch nicht sein ganzes Leben
an einem solchen Menschen kleben!

DREI.E.R.
Drei Menschen, die mit Eintrittskarten
am Tor auf ihre Partner warten,
vertreiben sich die lange Zeit
in schicksalhafter Dreisamkeit.
Als endlich ein Begleiter naht,
ist es zu spät – sie klopfen Skat.

 
 

Kommentare und Diskussionen zu diesem Text


Graeculus
Kommentar von Graeculus (11.06.2017)
Die Tradition ist erkennbar (und wird ja auch angedeutet), aber es ist unterhaltsam gemacht. diesen Kommentar melden
plotzn meinte dazu am 11.06.2017:
Das freut mich Graeculus. Ist immer eine gewagte Sache, sich an die Berühmtheiten der komischen Lyrik heranzumachen...

LG, Stefan
Didi.Costaire
Kommentar von Didi.Costaire (11.06.2017)
Die Fans vom SC Freiburg sind etwas anders. Nicht nur dreisam, sondern auch achtsam. Vor allem jedoch nicht einsam.
Nur im Stadion selbst sind diesmal ein paar weniger... ;-)
Liebe Grüße, Dirk diesen Kommentar melden
plotzn antwortete darauf am 11.06.2017:
Die Euro League Quali war ein gelungener Streich (mit ein wenig schwarz-gelber Hilfe ;-)

LG Stefan
sandfarben
Kommentar von sandfarben (12.06.2017)
Alle drei sind gelungen und humorvoll, schön, auch mal so was auf KV zu lesen.
christa diesen Kommentar melden
plotzn schrieb daraufhin am 12.06.2017:
Danke, Christa!
Ich finde, dass Eugen Roth eine sehr gute Beobachtungsgabe für menschliche Schwächen und Eigenarten besessen hat und hab sein "Sämtliche Menschen" Buch mit Vergnügen gelesen...

LG, Stefan
Irma
Kommentar von Irma (12.06.2017)
Eins, zwei, drei ... viele, viele, viele folgen ... hoffentlich noch! :-) LG Irma diesen Kommentar melden
plotzn äußerte darauf am 12.06.2017:
Mal schaun, Irma. Es sollte eher eine kleine Hommage an Eugen Roth werden als ein Fortsetzungsroman, aber wenn sich daraus (analog den Limi-Duellen) eine Menschen-Schlacht entwickeln sollte, bin ich dabei ;-)

Liebe Grüße, Stefan
Irma ergänzte dazu am 30.06.2017:
Lieber Stefan, es hat etwas gedauert, aber ich musste deine Hommage an Eugen Roth doch noch unbedingt fortsetzen:  "Vier, fünf, sechs". :-)) LG Irma
plotzn meinte dazu am 30.06.2017:
Freut mich, liebe Irma! :-) Sind gut geworden!
Mal sehen, ob ich mit 7-9 noch kontern kann...

LG, Stefan

© 2002-2017 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2017 keinVerlag.de