Menschen!

Gedanke zum Thema Erkenntnis

von  apocalyptica



Menschen
mit angeblichem Weitblick
sehen mit geschlossenen Augen
auch nicht mehr
als kurzsichtige Menschen

Ein Kurzsichtiger kann sogar
mehr Weitblick besitzen
als ein Weitsichtiger
~
Ein Stummer kann
mit der Sprache seiner Augen
oft mehr aussagen als jeder Sprechende
mit seinen oft so leeren Worten

Selbst sehr redselige Menschen
sind häufig sprachlos
~
Schwache können in vielen Momenten
so viel mehr Stärke beweisen
als vermeintlich Kräftige

Starke können auch zuweilen
schwach werden
~*~

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.04.06:
Ich dank dir lieb für deinen Komm und grüß dich in deinen Abend,
die -bea =)
**Myphos** (46)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 28.04.06:
Lieber Myphos, ich danke dir von Herzen für deinen Kommentar und das Sternchen. Ja, du hast Recht, die angeblich Schwachen können so sehr viel stärker sein!
Ich grüß dich herzlich,
die -bea
Herzwärmegefühl (53)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 28.04.06:
Danke, liebe Moni, für deine Zustimmung. Es ist traurig, dass manche Menschen benachteiligt sind, aber sie haben eine besondere Gabe, dennoch ihre Stärken zu beweisen!
Ich grüß dich herzlich,
die -bea

 Traumreisende (27.04.06)
sehr wahre worte!! wunderbar treffend.

einzig vers 2 würde ich etwas ändern, er doppelt sich zu sehr mit 1, bei allen anderen sind immer neue aussagen dabei. vielleicht bei dem sinnesorgan augen... auch die einsicht mit einflechten...??
nur so eine idee... )
lg silvi.

 apocalyptica äußerte darauf am 28.04.06:
Liebe Silvi, für deinen Kommentar und dein Sternchen danke ich dir von Herzen. Mit der Doppelung hast du absolut Recht, die resultiert daraus, dass eigentlich nur die erste Strophe als Gedankengedicht vorgesehen war und diese sollte dann mit den beiden Zeilen der zweiten Strophe nochmals nachdrücklich bestätigt werden...aber dann machten sich mal wieder meine Finger auf der Tastatur selbstständig... und der Text wurde doch länger als geplant...
Ich grüß dich lieb und denk noch einmal nach,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 28.04.06:
Ich dank dir lieb für deine Ergänzung, liebe Annette! Sollte ich eigentlich auch noch mit einbinden...
Aber erst einmal wünsche ich dir einen schönen Abend,
die -bea
LiebeElfe (24)
(27.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.04.06:
Ich freu mich so sehr, dass wir mal wieder einer Meinung sind in unseren Gedankengängen! Find ich einfach nur schön....
Ganz liebe Grüße dir,
die -bea
animus (59)
(28.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.04.06:
Hab lieben Dank für deine Zustimmung zu meinen Gedankengängen. Über deine Fragen lohnt es sich tatsächlich zu grübeln...ich denke aber, es ist von allem etwas, wobei vielleicht sogar das Eine das Andere nach sich zieht. Ich meine z.B., dass vielleicht der Zwang von außen zu neuen Selbsterkenntnissen führen kann gleichermaßen wie der Druck durch die Not. Aber sicher ... bin ich da nicht; weißt du denn die Antwort auf deine Fragen?
Ich grüß dich in deinen Abend,
die -bea
animus (59) meinte dazu am 29.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Engel79 (34)
(28.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.04.06:
Es ist wohl immer so, dass Erkenntnisse auch mal traurig sein können, denn man muss ja erst einmal dazu finden... und etwas lustiges entdeckt man meistens eher!
Ich danke dir und grüß dich lieb,
die -bea
Brian (69)
(21.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 21.08.06:
Lieber Brian, da fällt mir spontan wieder der wohl bekannteste Spruch aus meinem absoluten Lieblingsbuch ein, den du sicher auch kennst:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...
Ich dank dir herzlich fürs Lesen und grüße dich in deinen Tag,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram