Bahnhofschlenderei

Alltagsgedicht zum Thema Alltag

von  Omnahmashivaya

Ich laufe durch die Bahnhofshall´
viel Gerede, Krach und Schall...

Ratternde Koffer, schnelle Schritte,
Ich schließ` meine Augen, steh in der Mitte.

Der Lautsprecher kündet krächzend an:
"Der Zug nach Aachen ist spät dran."

Wieder rennen, trippeln, rufen,
runter rauf die Treppenstufen.

Dumpfes Schlürfen, Klapperschuhe,
nirgends hat man seine Ruhe.

Auf dem Gleis geht’s ruhiger her,
hier regiert der Zugverkehr.

Räder quietschen, der Zug hält an,
ein Schaffner pfeift so dann und wann.

Die Leute husten, schimpfen, lachen,
Gespräche hier sehr schnell entfachen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Pfauenauge (49)
(14.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 14.05.06:
Hallöchen, vertraute Lautstärke Danke für deinen netten Kommentar. Es freut mich, dass du das Bild sehen kannst. Einen wunderschönen Sonntag, Gruß Sabine

 AlmaMarieSchneider (14.05.06)
Eigentlich mag ich Bahnhöfe und Dein Text zeigt ein sehr treffendes lebendiges Bild davon.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 16.05.06:
Danke, vielen Dank! Manchmal haben Bahnhöfe wirklich etwas Tolles. Den Hamburger Bahnhof mag ich sehr. Gruß Sabine
LyraBerethil (21)
(14.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 16.05.06:
Hallo, Danke! Mit dem Ende hast du Recht. Vielleicht fällt mir noch etwas ein. Gruß Sabine
Wanderin (28)
(09.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (09.05.07)
Ja du hast diese Atmosphäre gut eingefangen...
einzig die vierte Zeile, die holpert ein wenig...
schließ`die Augen, steh in der Mitte
so tönt es in meinen Augen runder
ansonsten gefällt es mir sehr gut,wie du den Bahnhofsalltag geschildert hast.
LG Maya

 NormanM. (21.07.09)
So bahnhofschlenderei ist manchmal ganz schön, wenn man sich so die leute ansieht, aber oft nervig, wenn man von der arbeit heim kommt und man durch dieses gedrängel muss und alle einem vor den füßen herlaufen. Und diese ständigen lautsprecheransagen find ich total nervig.
Ria (26)
(21.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram