Brief an eine, der ich einen Text versprach

Brief

von  bratmiez

Dear Nici,

Fische in der Wasserwaage
kriegt man selten noch zu seh´n.
Denn die leben heutzutage
in den allerschönsten ... Schraubgläsern.

Jetzt setz dich doch erst einmal. Ich habe alles versucht, wirklich alles. Es ist nicht so einfach über Fische zu schreiben, wenn man diesen blöden blauen Briefkasten im Hinterkopf hat. Da sagte mir einer "Ich verstehe es trotzdem nicht.".

Überliest du auch manchmal Zeilen, die dir dann Wochen später wieder begegnen? Und denkst du dann auch, daß du sie früher hättest lesen müssen? Blöde Welt - man wird einfach ausgesetzt und soll sich nun darin zurechtfinden. Keiner hat eine Gebrauchsanweisung. Das Leben ist keine Kaffeemaschine von Tschibo, wo man einfach mal so sonntagnachts um 03:11 Uhr im Service-Center anrufen kann, wenn man nicht weiß, wie man das Pulver dosieren soll. Es ist verquer - verquer ist es.

Ich hab mal ne E-Mail bekommen, die war so lang wie die Strecke eines Klopapiers nach 8mal Kacken. Ohne Absätze! Ich hab sie nicht gelesen, hehe.

Fische sagen zu allem "JA!". Der Freund von Kotzi hat sich deshalb jahrelang auf Arbeit ausbeuten lassen. Er hat eine Doppelschicht nach der anderen geschoben - und DAS für "nass"! 
Dabei ist er keineswegs blöd.

Lass uns abwarten, was im Käseland passiert, joa?
Wir könnten den Text zusammen schreiben.
Wir könnten uns auch erst einmal an den Strohhalmen festhalten, hehe.

Deine ...


 Antwort

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (23.08.06)
manchmal les ich die zeilen auch im genau richtigen moment und überred mich dann, sie erst später zu verstehen, weil es mich sonst verrückt machen würde.. :)

übrigens:
im sommer scheint sonne
im winter, da schneits
in der schweiz inder schweiz in der schweiz

:D

lg, nici

 bratmiez meinte dazu am 23.08.06:
ich freu mich uff die ganzen dialekte.

 mondenkind antwortete darauf am 23.08.06:
UFF.. ist schonmal schwer hessisch.. *ggg*
lass uns schweizerisch lernen!

 souldeep schrieb daraufhin am 23.08.06:
hehee...kommt ihr zwei mal zu mir...denn gsehmers scho...ehr zwei händ sicher grund zum lache und zum spässli mache - aber au ernschti sache!

i froi mi soooo extreeem!!!
:))) kirsten

 mondenkind äußerte darauf am 30.08.06:
TRINKRÖHRLI!

und PFUUUUSEN GEHEN.. :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram