LSD, Hühnerbouillon und Puppendoktor Pille. Es ist Freitag.

Brief zum Thema Alltag

von  bratmiez

liebes müllkrokodil!

kotzi hat vorhin angerufen. er sagte, daß das wetter in dresden nicht viel besser ist, als hier in der großen kreisstadt. eigentlich müsste es ja greisstadt heißen. wenn man hier vormittags aus dem fenster schaut, dann wimmelt es regelrecht von grauen kappen und weißen haaren. und wenn man die augen leicht nach links hinten dreht, dann sieht es aus, wie ein riesiges insekt und die gehhilfen werden zu fühlern und beinen, muah.

es ging ums wetter. es sabbert vom himmel. wahrscheinlich hat irgendsoein rindvieh sein stück erdbeertorte nicht aufgegessen oder so. apropos essen: es ist 12:06 uhr. die straßen sind wie leergefegt. das liegt daran, weil jetzt der zivi mit dem essen kommt und die weißbehaarten nun zu hause sein müssen. mein magen meldet hunger, daß heißt ich brauche fleisch!

"gehts noch?" - klar gehts. da sagte mir einer "hör auf lsd zu fressen!". hehe, ich fress doch nicht mein modem. ach nee, da steht dsl drauf. egal! gestern hatte "BUMMI BRUMM" geburtstag. ich wußte gar nicht, daß der schon soo alt ist. der sieht immer noch so aus, wie vor 25 jahren. beneidenswert. der geht bestimmt regelmäßig zu frau "PUPPENDOKTOR PILLE (mit der großen brille)" und lässt sich die falten aus dem fell ziehen. kotzi hat vorhin nochmal angerufen. diesmal aus der untersuchungshaft. nach ner razzia in seiner wohnung hatte man ihn festgenommen. der grund: illegaler anbau von hanf. zwei stunden später wurde er wieder frei gelassen, weil die pflanzen sich als waldmeister entpuppten. jetzt sind ihm ein/zwei dealer auf den fersen, die von dem falschen kraut wind bekommen hatten. kotzi hat es echt nicht einfach. im kühlhaus steht ein eimer mit der aufschrift: "HÜNERBUJONG" - hehe. scheißt doch auf das wetter da draußen! es gibt in jeder ecke einen grund zum lächeln. meine katze zum beispiel hat vorhin zwei päckchen "lachs mit forelle" gefressen und als sie dann auf den 2-meter-hohen kühlschrank sprang und mich von oben anlächelte, schlug ihr kleiner dicker bauch immense wellen und ihr fielen zwei drittel des aldifutters wieder aus der gusche. andere würden es kotzen nennen. sie traf gezielt mitten in die pfandflaschen, bahh! ich mach mir jetzt nen cappu (da schwimmt immer so eine kleine instantpulverinsel drauf rum) und überlege mir eine ausrede für heute abend.

du bist neugierig! heute abend ist .. ist doch eigentlich egal, was da ist. fakt is - heute ist freitag und freitags bin ich nie da! ;o)

so ich hab jetzt "Geflügelkraftbrühe" aus der "Bujong" gemacht - mit rotem edding, hehe. hätte ich "Hühnerbouillon" geschrieben, gäb es ja beim nächsten mal nichts mehr zu lachen.
moment, dat telefon klingelt.

...
...
...

nein, es war nicht kotzi ;o). mein nachbar war dran. er will heute für mich kochen. ich fragte ihn, was es gibt, da sagte er pommes und schnitzel. daraufhin lehnte ich die einladung ab. allein die vorstellung gekochte pommes zu essen widert mich an. an das schnitzel will ich jetzt gar nicht denken.

so, ... schüssü!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(16.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gedankenstaub (35) meinte dazu am 17.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jaccolo (44)
(16.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Locklin (48)
(16.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(16.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Aqua (36)
(16.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB (21.02.07)
Der Text hier gefällt mir wesentlich besser als der über Sperma am Montag, der für mich nur schlechten Fäkalhumor hat. Hier hingegen versteckst du Sinn im Spaß oder Spaß im Sinn, wie auch immer. Dieser gut, der andere schlecht.
(auch sprachlich (Kreisstadt zu Greisstadt, es sabbert vom Himmel) für mich um Klassen besser. Bei dem anderen gibt´s allerhöchstens noch das Rudel Tauben)
Grufti.Ente (28)
(17.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram