Supermann

Alltagsgedicht zum Thema Illusion

von  GillSans

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Ganz lange schau ich mich schon um
nach einem Mann mit wenig Fett.
Er soll adrett sein, nicht zu dumm
und toll wär’s, wär er etwas nett!

Doch solche Spezies sind sehr rar -
sie haben diese, jene Macken.
Es gibt sie gar nicht, offenbar?
Muss darum selbst mir einen backen:

Zuerst da braucht`s der groben Dinge,
denn so ein Mann muss männlich sein,
Mut, etwas Kraft, paar Dichtungsringe
füll ich in eine Schüssel ein,

rühr dazu etwas Ziegelbrösel.
Geschickt sein sollt ein rechter Mann.
Ich will ja schließlich keinen Schnösel -
mit solchem fang ich gar nichts an!

Die Pampe wird nun angedickt
mit Gummidrops und Eierfein.
Ja! schließlich soll, wer mich verzückt,
geschmeidig und gelenkig sein.

Jetzt bunte Zucker-Liebesperlen -
die werf ich wahllos in den Teig,
denn daran fehlts den meisten Kerlen!
Ich hoff, dass ich hier nichts vergeig!

Und nun kommt etwas für die Treue -
da streu’ ich lieber mehr von rein,
damit ich letztlich nichts bereue,
perfekt muss dieser Mann ja sein!

Vielleicht noch etwas für die Liebe -
besser zu viel, weil sie vergeht.
Zuletzt und fix noch ein paar Triebe,
damit mein Mann auch länger steht!

Jetzt wird geknetet diese Masse,
gewürzt mit Witz und Zärtlichkeit,
– weil ich die Machotypen hasse -
liegt schon mein Nudelholz bereit.

So ausgerollt und formvollendet
liegt vor mir meiner Mühe Preis.
Und keine Zeit wird mehr verschwendet -
der Herd und ich, wir sind schon heiß!

Wenn jedoch trotz der ganzen Vorsicht
der Prototyp nicht recht pariert,
wird er von mir, in einer Nachtschicht,
zu Semmelmehl umfunktioniert!


Anmerkung von GillSans:

Ein Gemeinschaftswerk von Bea und Ines
oder Apocalyptica und Gill )))
Überarbeitet von Klopfstock.....dafür besten Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 05.09.06:
Danke Dir für deinen Kommentar, ja leider stimmt der Rhytmus nicht ganz, mal schaun, was man da noch machen kann. Liebe Grüße Ines

 GillSans antwortete darauf am 05.09.06:
So, hab nun einiges verändert, hoffe jetzt isses besser.
LG Gill
Klopfstock (60) schrieb daraufhin am 05.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 05.09.06:
Perfekt, vielen Dank liebe Irene für die Überarbeitung, ich sags ja, du bist halt eine Dichtgöttin.
Liebe Grüße Ines

 lilly-rose (05.09.06)
Sehr schön... Nicht ganz so bissig wie die Superfrau, aber habe troztdem viel geschmunzelt
lg
lilly-rose

 GillSans ergänzte dazu am 05.09.06:
Freut mich, weil lachen hält gesund! Danke für den Kommentar.
Liebe Grüße Gill
rhea (63)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 05.09.06:
Hihi, denke schon, aber vorkosten muss den dann die Bea
Liebe Grüße und danke dir für den Kommentar.
Gill
Jellineck (45)
(05.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 06.09.06:
Hm das mit der Pfeife kann ja dann Frau je nach Gusto machen. Also in meine Mischung kommt mir kein Tabak rein....bin doch Nichtraucher hehehe...
danke Dir sehr fürs Kommentieren. Auch im Namen von Bea.
LG Gill

 GillSans meinte dazu am 06.09.06:
P.S. und natürlich danke für die Empfehlung :-D

 modernwoman (06.09.06)
also diese gemeinschaftsarbeit hat sich echt gelohnt. ein köstlicher text. ich sitze immer noch, während ich diesen komm schreibe und bin am lachen lg. conny

 GillSans meinte dazu am 06.09.06:
ja das hat auch wirklich spass gemacht.....so gemeinschaftsginger haben schon was, macht irre spass sich dann so gengenseitig zu motivieren ....
danke für deinen Komment und auch für die empfehlung ....auch im namen von bea....die glaube ich grad krank ist die arme....hoffe nur, sie hat sich nicht am teig verfressen...
Lg Gill

 apocalyptica meinte dazu am 06.09.06:
janee...
Am Teig hab ich mich nicht verfressen,
ich bin doch schließlich schon versessen
auf diesen tollen Supermann
der alles weiß und alles kann!

Doch gestern gings mir ehrlich mies
solche Tage sind echt fies!
Heut bin ich wieder besser dran
und freu mich schon auf Supermann!

Und übrigens: Für unser nächstes Backwerk nehmen wir uns richtig viel Zeit, dann haben wir viel länger was zum Lachen, oder? Macht nämlich echt Spaß!
Grüße an euch,
die -bea =)
Lachmalwieder (43)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 06.09.06:
Na um ehrlich zu sein, lieber Lachma, hätten wir wirklich das geschrieben, was wir hätten wollen, wären wir dann vielleicht bei KV rausgeflochen, who knows???....lieber vorsichtig sein (der Webmaster, habe ich mir sagen lassen, ist ein Mann) hehehehehehe
Lachende Grüße von mir.

 Manitas (03.03.07)
sehr witzig, sehr schön...gefällt mir gut. auch der gedanke...ich befürchte nur, er ist zu semmelmehl geworden?!
*lach*
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram