Hier wohnen Menschen

Alltagsgedicht zum Thema Menschen

von  Maya_Gähler

Ich wohne Tür an Tür mit Menschlichkeit
mit Humor und guter Laune
ich fühle stets Verbundenheit
in keinem Kopf ein Zaune

ich freue mich, dass ich hier wohne
es ist sehr multikulturell
ach was schert es mich die Bohne
ich mag internationales Naturell

für mich es hier nur Menschen gibt
egal von welcher Rasse
denn wer wie ich die Herzlichkeit liebt
den find ich einfach klasse




©g.b.=Maya_Gähler
2006-11-13


Anmerkung von Maya_Gähler:

es mag profan erscheinen, doch was ich hier schon an Zusammenhalt, Menschlichkeit, Freundlichkeit erfahren durfte, das berührt mich jedesmal aufs Neue

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (13.11.06)
Ja, es ist schön, ein Zuhause gefunden zu haben! Ich muss immer mal wieder daran denken, was ich dir an deinem ersten oder zweiten Tag hier gesagt habe...vielleicht erinnerst du dich ja auch noch daran?!
Aber ich freu mich über deinen Gedankengang, er kommt mir so sehr bekannt vor!
Ich grüß dich von Herzen,
deine -bea

 Maya_Gähler meinte dazu am 14.11.06:
danke dir liebe bea......... zuhause ist da, wo man sich wohlfühlt....
freue mich, dass du mir zustimmst


öhm.......... ich habe gerade einen knopf...... was hast du mir damals gesagt? *sorryyyyyyyyyyy, asche über mein haupt


ganz liebe grüsse von deiner maya
(Antwort korrigiert am 14.11.2006)
nightdevil (37)
(13.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 14.11.06:
ja ich weiss es zu schätzen und bin dankbar dafür
liebe grüsse maya
Heide-Marie (48)
(13.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 14.11.06:
danke dir liebe heide-marie...*smile
liebe grüsse maya
seelenliebe (52)
(13.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 14.11.06:
ach anne, es ist immer wieder schön zu lesen, dass wir sehr ähnlich denken. es tut gut bestätigt zu werden.
danke dir für dein tolles komm-gedicht, das sternchen und überhaupt dafür, dass du immer so fleissig bei mir liest
knuddel dich, deine maya

 Néniel (13.11.06)
du beschreibst hier ein harmonisches miteinanderleben, liebe maya. schön, dass du es gefunden hast. da kommt mir glatt das zitat: "heimat ist ein gefühl" in den sinn. :) liebe grüße in die schweiz, sendet ive.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 14.11.06:
ja ive........heimat ist ein gefühl........das ist genau so........*smile
ein schönes gefühl, welches ich auch nicht missen möchte
danke für deine lieben worte
herzliche grüsse von der maya
Nunny (73)
(13.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 14.11.06:
ja liebe gisela, ich weiss, dass es an vielen orten schrecklich zu und her geht........ ich bin auch froh, dass ich an einem ort wohne, wo es angenehm ist zu leben, obwohl das viertel hier sehr unbeliebt ist und man schräg angesehen wird, wenn man sagt, dass man hier wohnt, aber eben.....die gerüchteküche........ ich wohne hier und weiss, wie es ist, nämlich absolut lebenswert......was hier früher mal war, das ist vorbei, aber in den köpfen ist es noch vorhanden, leider.......aber immer nur in den köpfen, die hier weder leben noch sonst eine ahnung haben, was es heisst gut miteinander auszukommen......
grüsse dich herzlich maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram