Flucht

Gedicht zum Thema Angst

von  Isaban

Lange Gänge, kalte Flure,
hastig klatschen Füße auf
hör nur hinter mir das Grollen,
Unheil nimmt hier seinen Lauf.
Schneller, schneller, immer schneller
renn ich weg und eile fort
und im Nacken spür ichs frieren,
spür den Fluch von diesem Ort.

Da, ein Lichtschein aus den Türen,
der soll mich bestimmt verführen,
soll mich locken, soll mich fangen.
Wehe mir, ich bleib ja hangen!

Der Boden klebt, wie reiner Teer.
Wo kriege ich nur Rettung her?
Wege, die sich endlos strecken,
dunkler werden ums Verrrecken.

Nirgends kann ich mich verstecken,
da, es dröhnt zum Flucherwecken!
In der Ecke hock ich bebend
hoff, man findet mich hier lebend,

morgens, wenn die Tür aufgeht,
seh den Schatten, der dort steht
Grauen zerrt mein Herz entzwei
und in lautlos schrillem Schrei

öffnet sich mein Mund ganz weit!
Schatten dort sind jetzt zu zweit,
große Klauenhände greifen.
spüre üblen Atem streifen,

renne los, ich kann nicht mehr.
Und die beiden hinterher.
Wimmernd stürze ich hernieder,
da, jetzt packen sie mich wieder!

Krallenfinger rauben Atem,
keuchend noch vom schnellen Lauf
und in allergrößter Panik
reiß ich meine Augen auf.
Alles dunkel, alles stille,
angstvoll blicke ich umher,
doch ich lieg in meinem Bette.
Monster gibt es hier nicht mehr

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.12.06:
Danke, liebe Cashimae, das freut mich sehr, dass meines kleines Gedicht beklemmen konnte und auch, dass du, wie ich, zu den Leuten gehörst, die etwas mehrmals laut lesen, um es auffassen zu können.Da machen Gedichte doch gleich noch viel mehr Spaß, finde ich. Freu mich, dass du einen Blick in diesen Apltraum geworfen hast.
LG, Isaban

 Lars (19.12.06)
absolut flüssig, liebe sabine - schöne gruselatmosphäre, die durch den schnell zu lesenden schreibstil die panik noch mehr verstärkt und das abgehetzte verdeutlicht.

lg vom lars;-))))

 Isaban antwortete darauf am 19.12.06:
Danke, Lars. Gestern wurde ich aus demokratischen Gründen dazu genötigt meinen Fernseher für einen Gruselthriller zur Verfügung zu stellen, der etwas zu spannend für mich war. Da hab ich beschlossen, anstatt mir ständig die Augen zuzuhalten lieber gar nicht erst hinzusehen und mir eigenen, unblutigen Grusel zu bauen. Was dabei rauskam siehst du ja. LG, Isaban
KleineHexe (45)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 19.12.06:
Danke schön! Und ja, ab und an ist es sehr nett, sich warm im Bette zu befinden, ;) Freu mich über deinen Kommentar. Liebe, sehr frühe Morgengrüße, Isaban
StefanP (58)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 19.12.06:
Freu mich, wenn ich die Bilder zeigen konnte, dir mir durch den Kopf flüchteten und auch, dass du mal hier reingeschnuppert hast. Einen wunderschönen Dienstag wünsch ich dir. Herzlichen Gruß, Isaban

 Martina (19.12.06)
Ja, diese Alpträume..ich denke diese zwei Gestalten sind Platzhalter für Probleme vor denen man davon laufen möchte Aber auch mir klopft das Herz bei solchen Träumen bis zum Halse, und ich hab dann mal so für mich überlegt- ob nicht die Menschen, wo man sagt , dass sie im Schlaf gestorben sind, nicht einfach nur so einen Alptraum hatten, wo ihnen das Herz stehen blieb...wie gesagt- nur so ein Gedankengang von mir Lieben Gruss an dich! Tina

 Isaban ergänzte dazu am 19.12.06:
Das weckt dann die gruselige Vorstellung, dass ihre Seelen nun hinter einer undurchdringlichen einseitigen Spiegelwand gefangen sind, durch die sie nur herausschauen können, wir aber nicht zu ihnen hinein, jene Fäuste trommeln an das kalte Spiegelglas, die Münder darangepresst, vor Verzweiflung weit aufgerissen im stummen ewigen Schrei des Entsetzens und hinter ihnen all das Grauen ihrer Träume, das mit Krallenfingern nach ihnen langt. Brrrrrr! Ich sollte abends keinen Poe lesen!
Leicht fröstelschaudernde Grüße, Sabine
Herzwärmegefühl (53)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.12.06:
Uh, ich hoff, du musst nicht davon träumen! Danke für deinen Kommentar und besonders liebe Grüße in deinen Tag v. Sabine
jaccolo (44)
(19.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 19.12.06:
*lach* Ein Schatten wurde also identifiziert. ;)

Danke, Jaccolo! LG, Sabine
cohiba (52)
(20.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 20.12.06:
Freu mich, dass dir mein Alpdrücken gefällt.
Hoff, heut Nacht träumst du besser!
LG, Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram