Durch die Blume

Gedankengedicht zum Thema Täuschung

von  Füllertintentanz

Wo willst du weiter dich verstecken,
wenn jeder Vorwand aufgebraucht?
Dein Spüren kommt die Angst zu wecken,
egal wie tief du abgetaucht.

Wenn letzte Flucht in Wort gegossen,
Entschuldigungen aufgezehrt,
des Zögerns Pulver abgeschossen,
bist endlich du dir eingekehrt.

So laufe weit in dein Verschwinden,
täusch deine Ohren, tarn dich bunt.
Du wirst die Wahrheit dennoch finden,
denn Vorder- wird nie Hintergrund.

Zerkratz die Augen, trüb Pupillen
Spitz jeden Spaten, grab dich ein.
Du hörst ihn doch, den eignen Willen.
Wohin du fliehst, wird er schon sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

artemidor (58)
(29.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(29.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 30.01.07:
Hallo Anne, es freut mich wirklich sehr, wenn du in den Zeilen für dich persönlich etwas finden konntest. Es ist sicher nicht oft, dass sich übers Lesen hinaus noch mit dem Text beschäftigt wird.... Danke dir.
Nette Grüße, Sandra
Nunny (73)
(29.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 30.01.07:
Hallo Gisela,
es gibt sicher viele Menschen, auf die dein Einwand zutreffend ist. Die manipuliert, dumm, krank oder auch alles zusammen sind.
Doch auf die Person, die ich in meinem Text vor Augen hatte, trifft der Inhalt so wie er steht zu.
Da mag man sich fragen, welcher Zustand der bessere ist... lächel...
LIebe Grüße, Sandra

 Perry (31.01.07)
Hallo Sandra,
so "durch die Blume" empfinde ich den Text gar nicht. Er hat für mich eine treffende und direkte Aussage "Stell dich deinem Leben!"
LG
Perry
PS: Als alter Gartler würde ich den Spaten eher "schärfen" als spitzen (lächel).

 michelle (31.01.07)
...durch die blume in den spiegel gesehen...habe ich und ich bleibe berührt zurück. glg michelle
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram