SCHEINTOT

Erlebnisgedicht

von  lilly-rose

Wenn sich Erinnerung wie ein Kristall in dein Vergessen friert,
bis die erstarrte Zeit in Wahrheit vor dir liegt.
Sich die Verbitterung nach dem Kadaver deiner Seele giert,
und die verweste Hand die leeren Fragen wiegt…

dann ist der letzte Ton verklungen
die Worte, die du einst besungen
sind wie Dein Lachen in die Nacht
vom Schein besiegt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (06.02.07)
in der schweiz lebt ein kunstmaler, der macht so irre bilder,
in schwarz-weiss, wenn ich nicht irre. er selbst ist wie eine
finstere gestalt aus seinen fantasien. in seinem genre ist er
wirklich gut...
aber dein text mit dem stimmenteppich, dem borstigen, wenn
ich das mal so sagen darf, ist besser.
nicht nur, weil du es bist - sondern, weil deines echt aus dem
innern kommt.
wirklich beachtenswert, diese intensität in kürze!

:)
ein helles lächeln für dich.

 lilly-rose meinte dazu am 06.02.07:
Sicher kennst Du diesen Moment, wenn man mit einem Löffel die Frucht aus der Schale einer Kiwi kratzt... den kurzen Genuss erlebt, und der Hülle keine Beachtung mehr schenkt...

Ein durch Deine Worte gewärmtes Danke an Dich!!
Liebe Grüße
Thomas

 mondenkind (06.02.07)
man fröstelt unweigerlich beim lesen, herr rose. gelungene bilder, wie ich finde. besonders gegen ende der ersten strophe! und interessante neue reimform und metrik.. :)
zum glück hallen uns die stimmen, das lachen und singen noch im kopf und in die nacht hinein..
liebe grüsse dir,
lill sis

 lilly-rose antwortete darauf am 06.02.07:
Ich mag Dir meine Gedankendecke reichen, little Sis, dann frierst Du nicht, sicher...

Das Spiel mit der Metrik macht unendlich Spass, schön, dass es Dich erreicht.

Der Hall der Stimmen und des Lachens den Du hörst, den wir hören, übertönt meine Worte bei Weitem, und das ist gut so ))

Liebe Grüße an Dich!!
Thomas

 Isaban (06.02.07)
Bedrückend. Beeindruckend.
Genau das, was man nicht fühlen möchte.
Grauenhaft gut rübergebracht.

LG

Sabine

 lilly-rose schrieb daraufhin am 07.02.07:
.... und was einen doch ungefragt befällt.

Danke Didr!!!
LG
Thomas

 Traumreisende (06.02.07)
es wissen,wie es sich anfühlt mir dir zu lachen, läßt diesen text in einer sicht der erfahrung sehen, die sich immer wieder melden wird, die auch das jetzt ungewollt immer wieder berühren wird,
aber genaiso kann man sich der wärme und des lachens erinnern und ich weiß, dass du es tust, da bin ich wie kirsten und nici ganz sicher :-.))

auch beim nochmaligen hören ist in mir immer noch erstauenen über text und melodie... eine dopplung wäre vielleicht auch entschärfen der aussage, vielleicht ist das dein wollen...
so nun genug... dir ein lächeln.
sei gedrückt
silvi

 lilly-rose äußerte darauf am 07.02.07:
... da kannst Du auch ganz sicher sein )

Was ist das Leben? )))))))))

Was die Melodie betrifft: der Text heißt ja auch SCHEINtot
Wären es traurig tropfende Streicher, hieß er... wäre ich... tot.

Drück Dich auch!!!
Thomas
Maushamster (30)
(10.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose ergänzte dazu am 10.02.07:
... vielleicht sollte ich endlich mit dem Rauchen aufhören

Freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Thomas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram