Sommergedanken

Prosagedicht zum Thema Entspannung

von  tulpenrot

So wundersam,
wenn Nächte wohltuend kühle Sterne ausbreiten
und des Mondes Sichel ein Geheimnis behütet,

wenn freundliche Zeiten Leichtigkeit träufeln,
jede Sommerwolke freudestrahlend ihr Gesicht zeigt,
die Sonne begleitet,

dann fliege ich aus und dem Alltag davon,
lasse hinter mir, was vor mir lag,

atme auf, schaue und staune unendlich lang
und schmecke Ewigkeit,

weil letztlich du es bist, oh Herr,
der sich erfrischend wie ein Bach durch meine Seele windet


Anmerkung von tulpenrot:

Dies ist eine Überarbeitung und Neufassung der "Sommerfrische"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Beaver (41)
(19.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 19.06.07:
Danke für deinen Kommentar!
Ich saß gestern ziemlich lange an diesem Text ... und dachte auch, dass man es mit der Ewigkeit bewenden lassen könne. Ich hab mich aber dennoch dazu entschlossen, den letzten Teil als Abschluss zu nehmen ... ich glaube eben doch auch noch. Vielleicht wirkt er jedoch zu aufgesetzt????

LG
Angelika
(Antwort korrigiert am 19.06.2007)
Beaver (41) antwortete darauf am 19.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jonathan (59)
(19.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 19.06.07:
Beaver hat schon richtig verstanden! Was mich natürlich gefreut hat! Wer ein ungekünsteltes Verhältnis zu Gottes Sohn hat, kann durchaus auf solche Gedanken kommen, die für andere fremd sind.
Denn wer ist denn der Schöpfer? Hat er keinen Namen?
Staunende Grüße
Angelika
A.Nina.Mattiz (37)
(22.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 22.06.07:
Hallo Anina,

dass du so uneingeschränkt dein Lob aussprichst, finde ich schön. Danke dir sehr, auch für die Sternchen...
Man liest sich

LG
tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram