Ein einziger Schritt

Aphorismus zum Thema Vergangenheit und Zukunft

von  Melodia

Vergangenheit und Zukunft trennt nur ein winziger Schritt. Doch manchmal ist es der Größte den man gehen kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Frauenherz (46)
(26.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 26.06.07:
was verliert man denn?

lg
merlin (51)
(26.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia antwortete darauf am 26.06.07:
wie recht du hast... alles viel zu undurchschaubar und verflochten...

lg
Raissa (57) schrieb daraufhin am 26.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia äußerte darauf am 26.06.07:
tja das das problem ma kann weder die zeit geschweige denn das leben kontrollieren...

alles mist!

lg
aloha_langue (22)
(26.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia ergänzte dazu am 26.06.07:
danke... mehr kann ich nicht sagen...

lg
Stefan_P. (58)
(26.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 27.06.07:
oh ja...

lg
eprom† (77)
(27.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 27.06.07:
aber heute ist in dem fall einfach nur die gegenwart und die besteht nur für einen kurzen augenblick... innerhalb von wenigen augenblicken kan sich so viel ändern... auch dinge die man nicht kontrollieren kann...

lg
eprom† (77) meinte dazu am 27.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 27.06.07:
ja das steht manchmal lassen sich zwar dinge aus der vergangenheit wieder ändern... aber was passiert ist ist erst mal passiert... die zukunft kann man auch nicht wirklich kontrolieren aber man kann vielleicht die richtung vorgeben...

und lg zurück^^
Miss_Muffin (17)
(27.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 28.06.07:
nicht immer... macnhmal macht man auch einen ahrten schnitt.. ob gewolt oder gezwungen und kapselt sich vond er vergangenheit ab.... wie gut oder wie weit man sich da nun vollständig loslöst sei dahingestellt, da immer teile davon mitleben.. seien es gewohnheiten etc..

lg
träumerle (55)
(07.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 07.07.07:
da hast du recht... vor allem wenn sich die zukunft für einen zu verschließen scheint...

lg
träumerle (55) meinte dazu am 07.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 07.07.07:
so wie ich gerne leben würde ist leider nicht möglich... zur zeit nicht... vielleicht irgendwann wieder... ich hoffe mal...

lg
MarieM (55)
(04.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 04.06.12:
also mit begriffen wie schicksal und bestimmung tue ich mich immer sehr schwer, da ich dahinter ein von oben diktiertes lenken sehe. für mich ist der mensch selbstbestimmt. für jede seiner entscheidungen trägt er selbst die verantwortung. durch eine reihe von kausalketten entstehen treffen und situationen, die manche vielleicht als zufall bezeichnen würden. der lebensanfang ist von den eltern bestimmt, um es mal so zu bezeichnene^^ und das lebensende eine mischung aus genen und lebensführung. wobei man es durchaus selbst in die hand nehmen kann, wann es endet; aber das ist ein anderes thema.
klingt jetzt alles furchtbar wissenschaftlich-pragmatisch und strikt, oder?^^ es mag durchaus ausnahmen geben...

lg und danke (bzw. bitte für das anregen )
MarieM (55) meinte dazu am 07.06.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (23.07.13)
Zuerst habe ich gedacht: Hm... Allgemeinplatz. Aber dann: Nee, tiefsinnig. Und wenn man einen tiefsinnigen Aphorismus für einen Allgemeinplatz halten kann, dann ist er durch und durch stimmig und gelungen, so viel steht fest.

 Melodia meinte dazu am 23.07.13:
freut mich! ehrlich gesagt, bin ich selbst nicht mehr so überzeugt von dem apho (nicht, dass die aussage nicht mehr stimmen würde...)

aber vielleicht liegt es nur daran, dass ich gegenüber alten texten immer skeptischer werde^^

lg und danke

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 23.07.13:
Vielleicht ist er einfach zu allgemeingültig, zu wenig speziell?

Aber wie ich auch unter andere Texte schreibe: Gute/wahre Gedanken verdienen es auch, immer wieder aufgeschrieben zu werden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram