Vertrauen, Liebe und der ganze andere Kram

Gedanke zum Thema Erlösung

von  Omnahmashivaya

Wie eine scheue Katze, die endlich, nach langer Zeit zutraulich, zufrieden und schnurrend auf dem Schoß liegt - so fühle ich mich bei dir.

Wie eine Blüte, die ihren Kelch hundert Jahre geschlossen hielt und sich endlich öffnen kann, so ist mir, wenn ich mit dir zusammen bin.

Wie ein alter Wollsocken, der trotzdem angezogen wird und warm hält,  so fühle ich mich bei dir, denn du nimmst mich so, wie ich bin.

Du hast mir Vertrauen, Liebe und Energie geschenkt, als ein wertvoller, guter Freund.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (11.09.07)
..."nur" ein guter freund? hm ich würde das "nur" weglassen :o)
selbst ein freund ist etwas wertvolles.

so mein gedanke dazu, doch schöner text

liebgrüß
*sternenpferd*

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.09.07:
Klar, das weiß ich doch! Manchmal sogar noch wertvoller. Aber das "nur" ist darauf bezogen, dass es nicht mehr als eine Freundschaft ist. Hast du eine Idee, wie man es anders schreiben könnte? Lg Sabine

 Sternenpferd antwortete darauf am 11.09.07:
ich würde meinen, dass das wort freund es schon somit eigentlich aussagt. hmm...
oder eben ein "wertvoller freund" :o)
(Antwort korrigiert am 11.09.2007)

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 12.09.07:
Stimmt, da hast du auch wieder recht. Ich werde es umändern. "Nur" klingt in manchen Zusammenhängen abwertend, hast schon recht. Lg Sabine

 Sternenpferd äußerte darauf am 12.09.07:
joa :o)
jf_dante (31)
(15.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (05.09.09)
Mir gefällt es auch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram