Ausritt in die Traumwelt

Erzählung zum Thema Andere Welten

von  Omnahmashivaya

Wenn sich die grauen Wolken der Zuversicht über einem verdichten, wie alte, farblose Vorhänge und das Gemüt zustaubt und zu ersticken zu droht, dann schwinge ich mich auf mein imaginäres Zauberpferd und reite von dannen, bevor die Welt über meinem Kopf zusammenbricht.

Auf in die Traumwelt, in der es nur Sonnenschein und blauen Himmel gibt. Bäume, an denen liebliche Erinnerungen in Form von einladenen, roten, knackigen Äpfeln hängen, von denen man jederzeit kosten kann.

Das glitzernde Flußwasser funkelt im Sonnenlicht noch mehr und erfreut durch Plätschern und kühles Nass.

Ich galoppiere über grüne, satte Wiesen, einfach in die unendliche Weite des Landes hinein.

Und dem Pferd wachsen Flügel ...


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Ich habe mal gehört, dass Pferde fliegen können... In Gedanken z.B. .. Der Spruch kommt wohl daher, dass Pferde beim galoppieren kurze Zeit mit allen Vieren den Boden verlassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Gothica (24.09.07)
....ein schöner text.....und ja man kann schon sagen das pferde fliegen, wegen deinem unten angemerkten grund...ich kann mich noch super gut an einen meiner letzten langen ausritte in der realität erinnern....entlang an der saale.....bei naumburg/freyburg....links und rechts...wiesen....weinberge...alte weiden am flusslauf....meine stute galoppierte in einem wahnsinns tempo....und der wind trieb einem tränen in die augen....sie hatte spass...ich auch...es war hammer...und es war real.....aber du hast es superschön beschrieben....

lieben gruß

Alex:)

 Omnahmashivaya meinte dazu am 24.09.07:
Hallo, ich hatte leider lange nicht die Möglichkeit zu reiten und habe es wieder angefangen. Mittwoch ist es wieder so weit. Ich freue mich schon. Bis dahin müssen die Gedanken reichen. Einen wunderschönen Tag und danke für den zauberhaften Kommentar, lg Sabine
chichi† (80)
(24.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 24.09.07:
Hallo, vielen Dank für den Kommentar. Es freut mich, dass du den TExt gelesen hast. lg Sabine

 Sternenpferd (24.09.07)
:o) was doch so alles möglich ist....
schmunzelnd gelesen, schön das !
alles liebe dir
*sternenpferd*
Mirella (63)
(26.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (14.09.09)
Ich habe auch schon oft gehört, dass pferde fliegen können. Ich bin zwar noch nie auf einem pferd geritten, aber ich kann es mir auch gut vorstellen, dass es so wirkt wie du es beschrieben hast.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram