ich war noch niemals in castrop-rauxel

Gedanke

von  bratmiez

pullerpuppen sind mit abstand das dämlichste spielzeug überhaupt. bei manchen bekommt man ja wenigstens noch ein/zwei windeln mit dazu aber was soll der scheiß? und wenn die windeln verbraucht sind, dann muss man die dinger übers waschbecken oder einen spielzeugnachttopf halten, wenn man ihnen obenrum etwas einflößt. so ein kewatsch aber auch. die kurzen lernen schon noch früh genug wie so ein verdauungstrakt funktioniert.

und wo wir gerade mal bei den kurzen sind: gebogenes essbesteck - genauso ein schwachsinn!
oder überschlagrechnung in der vierten klasse. wieso nicht gleich richtig? wieso lernt man den kleinen dinge, die sie im leben nie mehr benötigen? und der hund heißt: "wauwau", und dat schaf: "mähmäh". und kotzen heißt: "rülpseln" und scheiße: "scheibenkleister".
ich hab noch nie einen 15jährigen "guck mal, da fliegt ein piep-piep!" sagen hören. du etwa?

und dann dieses gehabe mit der stimme. lächerlich. da steht ein gestandener mann vor nem kinderwagen und plappert wie ein wellensittich auf extasy auf den "neuen" ein. "na wo isser denn?", "gudigudigudi!" - und DAS mit einer stimmhöhe, als hätte man seine hosen bei 110°c gewaschen.
 
ich habe heute einen bericht über die herstellung von senf gesehen. er wirkt entzündungshemmend und blutdruckregulierend. und dann hab ich ein glas babynahrung gefressen. das schmeckt wie wellpappe mit quark. aber immerhin war es biologisch angebaute pappe.
um nochmal auf den senf zurückzukommen: ich finde, babies sollten auch welchen essen.
dann schmeckt die wellpappe vielleicht ä bissl wie buntpapier, oder so.

ab welchem alter mag man eigentlich zwiebeln?

weißt du, was mein problem ist? ich kann einfach nicht bei einem thema bleiben. meine gedanken springen wie frischtrainierte zirkusflöhe - hin und her, auf und ab.
jetzt gerade denke ich an die "deutsche bahn". großschnäuzig machen die werbung:
"unser ziel ist es, menschen miteinander zu verbinden!" alles lüge!
ob man auch ein pferd in der eisenbahn mitnehmen darf? fahrräder gehen doch auch, oder?

ich muss noch dieses ellenlange gedicht lernen, verdammt.
ich habs mal rangehalten - ich meine an die elle. dat is wirklich so lang!
und dann kann ich es auswendig und hab wieder schiss, es vorzutragen.
dann zittert die blöde stimme und die hand und die beine - alles zittert und ich krieg wieder ne 6.

babies müssen keine gedichte vortragen. (vielleicht sollte ich rezitieren schreiben - das klingt gebildeter?!). babies haben auch keinen zeitdruck. die fressen, wenn sie hunger haben und pennen, wenn sie müde sind. aber kaum sind ihre kleenen beene ä bissl länger, dann müssen sie sich anpassen. blöd!

bevor ich mich verziehe: warum gibt es für alte menschen kein seniormenü im glas? bei katzen gibts das doch auch!

und nun rufe ich den bahnservice an, wegen dem pferd.

schüssü!


p.s.: ich war noch niemals in castrop-rauxel

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 tulpenrot (05.10.07)
Also bratmiez, ich war auch noch nie in Castrop, obwohl im Ruhrpott groß geworden. Schon der Name hat mich immer abgestoßen.

Und ich hatte eine vernünftige Tochter. Die hat als erste feste Speise ein Wiener Würstchen gegessen, nach dem Stillen und dann eine Woche später die erste schwarze Olive. Beides isst sie bis auf den heutigen Tag, einundzwanzig Jahre später immer noch. Kinder sind vernünftiger als man denkt.

Also wenn ich dann wirklich Seniorin bin - ab nächstem Jahr oder so - verbitte ich mir jeglichen Eingriff in meinen Speisezettel. Ich will deinen Brei nicht essen! *Mit dem Fuß aufstampf* Ich will meine Salatschüssel und meinen Kaugummi und mein Lakritz und mein Eis und mein Essen aus dem Wok und überhaupt ganz viel Verschiedenes .... das lass ich mir nicht nehmen. Auch die Oliven nicht und den Knoblauch und die Würstchen. Das wäre ja noch schöner. Und ich werde nie mit der Bahn fahren, immer nur Auto oder Fahrrad .. naja, ich hoff es wenigstens.
Hoffnungsfrohe GRüße - und ein schöner Text - das hätte ich nun bald vergessen.....

tulpenrot

 GillSans (05.10.07)
Hallo Bratmiez,
ich liebe Deine sprunghaften Gedankengänge *ggg*
Aber das mit dem Seniorenbrei gibts doch schon, allerdings meistens in der Packung, ("so isst man heute") nicht im Gläschen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die (Wegen des Tatterichs) die Öffnung schlecht treffen.....
So dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg, wegen des Pferdes und so......
Lübe Grüße, Gill

 bratmiez meinte dazu am 05.10.07:
die nehmen keine pferde mit, hmmm :o(

 GillSans antwortete darauf am 05.10.07:
doof
locido (21)
(05.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez schrieb daraufhin am 05.10.07:
joa, mit nem fiasko, hehe. :o)
Dosenschrott (48)
(05.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez äußerte darauf am 05.10.07:
so isset dr. onkel. (das ypsilon steht dir gar nicht)
grütze ausm osten: dat miez.
Daina (37)
(05.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TomMüller (40)
(05.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez ergänzte dazu am 06.10.07:
wegen dir habe ich seit stunden dieses blöde lied im ohr. dat machste nicht noch einmal, duuu! ;o)
TomMüller (40) meinte dazu am 06.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Locklin (48) meinte dazu am 06.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Locklin (48)
(06.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fledermaus30 (39)
(13.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram