bunte balken

Gedanke

von  bratmiez

wenn ich so in der küche stehe und versuche im videotext wat zu erkennen, dann verzweifle ich regelmäßig. weil, ich bin nämlich kurzsichtig und sehe nur bunte balken. ich kann deshalb von der küche aus fernsehen, weil dat so ne wohnung im amerikanischen stil ist, weißt du? wohnzimmer und kochlocation is 1. ich hatte mal ne brille. die war voll blöd. damit konnte ich nur geradeaus gucken. sobald ich meinen blick zur seite richtete, verzog sich das ganze bild.

damals beim optiker sagte man mir: ich hätte 89% sehkraft. ich so: "dat glaub ich nicht!"
er so: "doch, gnädige frau." (hehe, bisher hat mich noch keiner "gnädige frau" genannt.)
und ich wieder so: "und weshalb sehe ich dann im videotext nur bunte balken?"
er so: "weil sie ne konische hornhaut haben."
ich so: "komisch???"
er: "nee, konisch!"
ich: "aha."

ich hab also ne konische hornhaut auf den glotzen, ok. andere haben tripper oder ne sehnenscheidenentzündung, wat solls?!
und dann wollte ich kontaktlinsen haben. die heißen deshalb so, weil man dann eher kontakt zu leuten aufnehmen kann, als mit ner fetten brille. weil meine dinger allerdings konisch sind, gibt es nur glaslinsen. ich hab die teile bestellt, er hat sie mir reingetan (wie dat klingt, hehe) und ich sollte ne runde durchs kaufhaus gehen. gesagt - getan! als ich wieder im geschäft war, fand man eine der linsen auf meinen tittis und die andere war weg.

ne brille, mit der man nur geradeaus glotzen darf und linsen, die bei jedem husten rausfallen?
nää, da gehe ich doch lieber blind durch die welt.
solange ich die großen blauen autobahnschilder noch erkennen kann, is joa allet ok, oder?

da gibt es so einen berühmten schauspieler. der ist auch blind wie ein maulwurf? verdammt, ich komme nicht auf seinen namen! der hat highlander gespielt, weißt du?
mensch, wie heißt der jetzt nochmal?
egal. einmal drüber schlafen und mir fällts wieder ein.

ich hab schon hunde mit brille gesehen. und hunde mit regencape, hehe.
wenn ein hund aus australien auf einen wuffi aus bielefeld trifft, dann können die perfekt miteinander kommunizieren. komisch, oder?
ich schweife schon wieder ab, sorry!

ich werde jetzt mal ein stück butter fressen. hab gehört, dat sei gut für die augen und so.

gute nacht!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

locido (21)
(07.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 07.10.07:
nee, da gab es noch einen anderen. mensch, wie heißt der hund????

 Isaban antwortete darauf am 07.10.07:
Christoph Lambert war der Highlander. Und der scheint wirklich ein Problem mit seinen Augen zu haben. Sean Connery hat auch mitgespielt, aber der silberblickt nicht so.

Ach ja, Miez, wie immer eine Grinseding.

Liebgrüßt
Sabine

 bratmiez schrieb daraufhin am 07.10.07:
danke isa, der wars, der wars!!! hach.
der hat bestimmt auch konische dinger, hehe.
miau.
mmazzurro (56)
(07.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (56) äußerte darauf am 07.10.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (07.10.07)
was hälste davon, wenn sie sich die Glotze direkt in die Küche stellen würde??? dann wären doch zumindest die Balken ein wenig bunter und schärfer, oder?
Wie immer ein Text zum Grinsen.

 Vaga (07.10.07)
Ich mag die Art, wie du schreibst. Deine Texte trainieren meine Augenmuskeln, weil ich bei dir zur Spannerin werde. Nur scheinbar berichtest und erzählst du locker dahin. Nur scheinbar, weil während des Lesens "die Post" mit einem abgeht und man wissen will, welche dramatische Alltagsbegebenheit du bereits mit dem nächsten fesselnden Satz aufs Auge tischt. Ich komm' immer wieder gern her zu dir, auch wenn du es nicht merkst, weil ich nicht kommentiere . Liebe Grüße - Vaga.

 Ingmar (13.10.07)
"und dann wollte ich kontaktlinsen haben. die heißen deshalb so, weil man dann eher kontakt zu leuten aufnehmen kann, als mit ner fetten brille."

miezchen, ich les dich immer wieder gerne, und immer wieder weiss ich auch warum!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram