Wiederholungstäter ...

Gedanke zum Thema Liebe, lieben

von  JohndeGraph

Dass ich Dir gesagt habe,
dass ich Dich liebe,
möchte ich zurücknehmen,
um es Dir jeden Tag
erneut sagen zu können,
dass ich gerade dabei bin
mich in Dich zu verlieben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (03.11.07)
John oh John... wo nimmst du nur solche Gedanken her?
hach... seufz... schööööööööööön
(tönt es banal? tut mir leid, sollte eigentlich meine Begeisterung zum Ausdruck bringen)

LG Maya

 JohndeGraph meinte dazu am 03.11.07:
Das finde ich toll von Dir! Es klingt überhaupt nicht banal für mich. Das klingt für mich so, als wenn ein Lächeln mich erreicht und ganz sanft mein Gesicht streift, bis es meinem eigenen gleicht, durch Dich heran gereift ;). Ganz liebe Grüße zurück J.d.G.
(Antwort korrigiert am 03.11.2007)

 Secretgardener (03.11.07)
2 das/daß-Fehler sind drin und "zurücknehmen" getrennt sieht sehr seltsam aus.
Und kommt nicht erst das Verlieben und dann das Lieben?
Der Text erinnert mich an einen von mir, in dem ich etwas tiefer reingehe.
Viele Grüße.

 JohndeGraph antwortete darauf am 03.11.07:
Die Rechtschreibfehler hab ich berichtigt, Danke. Was die Frage der Reihenfolge angeht: Stell Dir vor das Du liebst und nur einen neuen Weg suchst Deinen Gefühlen Luft zu machen ;).
Und schreib mir doch mal welchen Text Du von Dir meinst. Ich lese ihn gerne. Grüße auch zurück J.d.G.

 Secretgardener schrieb daraufhin am 04.11.07:
Es ist  Ich - Dich - Vergessen, ich wollte nur keine Werbung machen...
Ja, Gefühle auszudrücken kann auf Dauer inflationär wirken, mehr auf einen selbst vielleicht, wenn man sie denn hat.
Viele Grüße.
Lena (58)
(03.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph äußerte darauf am 03.11.07:
Ich finde es toll das Du mir das geschrieben hast! Danke dafür und ich denk an Dich. J.d.G.
Klopfstock (60)
(03.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph ergänzte dazu am 03.11.07:
Hab erstmal vielen Dank für Deine Gedanken dazu ;). Dann lass es mich so erklären: Ich liebe das einfache, das nahe liegende und meine es hier gar nicht so kompliziert. Es geht nur darum ein Lächeln zu sehen wenn ich es quasi vortrage ... und das hat funktioniert ^^.
Es transportiert hier kein lyrisches "Ich" eine offene oder geheime Botschaft, außer der, die schon mit einem Lächeln belohnt wurde. Liebe Grüße zurück J.d.G.
(Antwort korrigiert am 03.11.2007)

 Manitas (03.11.07)
langes Ausharren lohnt sich so bei dir. Schön, wieder einmal so herzliche Zeilen lesen zu dürfen.
Wunderschön!!
Alls Liebe, Ramona

 JohndeGraph meinte dazu am 03.11.07:
Ramona ... ich freu mich! Und finde das toll von Dir das so zu schreiben. Ganz liebe Grüße J.d.G.

 Isaban (03.11.07)
Das ist wohl das, was eine Beziehung lange neu, frisch und aufregend hält, dieses immer wieder neu in den anderen verlieben und aneinander immer wieder neues zu entdecken, das ihn noch (und immer wieder anders) liebenswerter macht. Ein sehr schöner, romantischer Gedanke.

Liebe Grüße,
Sabine

 JohndeGraph meinte dazu am 03.11.07:
Herje, hier schreibst Du was ich dazu denke ... und das genauer als ich es selbst formulieren könnte ;). Klasse! Hab Dank dafür. Liebe Grüße auch zurück J.d.G.
rock-n-roller (58)
(03.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 03.11.07:
Ich mußte wohl eine Weile warten bis es sich quasi wieder wie von selber sagt und ich will ja gar nicht raus aus meiner Haut ;). Ich freu mich über Deinen netten Kommentar dazu Stefan. Liebe Grüße auch zurück J.d.G.

 IngeWrobel (03.11.07)
Ich lese es ähnlich, wie Irene: Da war ein (vor-)schnelles Geständnis, die berühmten drei Wörter. Dann eine Ernüchterung mit dem Erkennen, dass es vielleicht eines Tages wirklich Liebe werden könnte. Und die beginnt mit Verliebtheit. Wie beim Monopoly: zurück auf Start aber mit dem Vorsatz, die Schlossallee zu gewinnen.
Egal, ob Du es so gemeint hast - es gefällt mir.
Liebes Grüßle von der Inge

 JohndeGraph meinte dazu am 03.11.07:
Ich will die Schlossallee und freue mich sehr das es Dir gefällt. Liebes Grüßle auch von mir zurück ;). J.d.G.
Skinny (46)
(05.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 05.11.07:
Ich sage es wie es ist: Ich finde das klasse von Dir und freu mich ganz arg darüber das Du und was Du dazu geschrieben hast ;). J.d.G.

 Prinky (06.11.07)
Hallo Hans Kruppa!!!
Bist du er, und JohndeGraph ist nur ein Pseudonym,
oder animiert er dich zu solchen Texten?
Da ich ihn gerne lese, lese ich auch DICH
sehr gerne. Eine Smbiose aus Gedanken
und tatsächlicher Schreibweise ist faktisch möglich.
Danke...schön! Micha

 JohndeGraph meinte dazu am 28.11.07:
Ich bin "nur", oder soll ich sagen, zum Glück, ich ;). Dein Kommentar hat mich jedenfall´s erstmal ganz sprachlos gemacht Micha. Hab vielen Dank und liebe Grüße J.d.G.
A.Nina.Mattiz (37)
(26.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 28.11.07:
Das ist lieb von Dir, dass Du Dich so mit meinem Text auseinander gesetzt hast (siehe geheimer Kommentar). Ich freu mich, bin da aber anderer Meinung. Liebe Grüße J.d.G.

 Ingmar (28.11.07)
dear john,

ein wenig kritteln sei mir erlaubt an einem text, der einen schönen gedanken ausdrückt:

Dass ich Dir gesagt habe,
dass ich Dich liebe,

..zweimal 'dass' für einen, der das 'dass'-wörtchen nicht eben sehr leiden mag, ist arg viel auf so kleinem raum. ich (!) tät wohl schreiben:
Dass ich Dir gesagt habe
ich liebe Dich

möchte ich zurücknehmen,
um es Dir jeden Tag

...das ' es' kannst und solltest meines erachtens rausstreichen.

erneut sagen zu können,

...besser fände ich: von neuem sagen zu können

dass ich gerade dabei bin
mich in Dich zu verlieben

lg,
ingmar


ps.
unter uns gesagt: das, was du ihr, wer immer sie sein mag, sagen möchtest vom verlieben, das darfst übrigens auch so noch sagen, trotz und wegen dem bereits gesagten 'ich liebe dich'.

 Ingmar meinte dazu am 28.11.07:
und übrigens:
der titel ist klasse!

 JohndeGraph meinte dazu am 28.11.07:
Konstruktive Kritik sehe ich immer gerne. Wenn dagegen jemand jedoch nur schreibt das es "alles" Scheiße ist, soll er sich schlicht jemand anderen zum Spielen suchen ;).
Das hast Du ja nicht gemacht, wenn ich das auch etwas anders sehe, oder lese als Du. Hab erst mal vielen Dank, dass Du Dich so mit meinem Text auseinander gesetzt hast und Dein "kritteln" ist bei mir sehr willkommen, aber ...

Ich empfinde es laut gesprochen ohne das "es" eben nicht mehr als flüssig, doch vielleicht muss ich darüber noch mal etwas mehr nachdenken. Eine Freundin von mir meinte das nämlich auch schon ... ohne das "es" fühlt es sich aber für mich nicht mehr richtig an und das ist mir wichtig. Ich gehe da im Moment zu gefühlsmäßig ran und das ist nicht immer der beste Weg. Beim Schreiben braucht man etwas Abstand zu seinem Werk um kritisch sein zu können. Kurz das beste ist, ich lasse es eine Weile quasi liegen und entscheide das später. Ändern kann ich ja immer noch.

Das sehe ich bei Deinem zweiten Tipp ähnlich. Die Idee ist gut, dieses zwei mal dass mit doppeltem "s" am Anfang irgendwie heraus zu nehmen, aber auch dafür nehme ich mir noch etwas Zeit.

Lass mich Dankeschön sagen für den Kommentar und ich freu mich das Dir der Text gefallen hat. Liebe Grüße J.d.G.
(Antwort korrigiert am 28.11.2007)
Janine (22)
(04.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 04.12.07:
Ich freu mich! Liebe Grüße auch zurück ;). J.d.G.
MaRiLyN (28)
(27.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 06.01.08:
Verspätet zwar, aber so habe ich noch einmal mehr die Gelegenheit Dir einen lieben Gruß zukommen zu lassen ;). J.d.G.
The_black_Death (31)
(20.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 20.01.08:
Da hast Du recht, das passiert leider viel zu oft, man kann aber dagegen ankämpfen wenn man sich der Problematik bewusst ist. Wobei das Hauptproblem dabei ist, es überhaupt zu bemerken, das es nicht schadet sich gegenseitig mal wieder um einander zu bemühen. Ich freu mich das Du mir Deine Gedanken dazu geschrieben hast. Klasse J.d.G.
Vergißmeinnicht (48)
(30.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 30.01.08:
Ich werde es ausrichten ;). Liebe Grüße auch zurück J.d.G.
Tierra (28)
(31.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 31.01.08:
Ich werde mich bemühen ;). Liebe Grüße J.d.G.
honeydajana (31)
(31.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 31.01.08:
Dajana, ich freu mich ;). Liebe Grüße J.d.G.
kkaskkak (38)
(31.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 31.01.08:
Meine Meinung zu diesem Kommentar: Der Text muss ganz gut sein, wenn Du so etwas dazu schreibst. Wenn es nicht meiner wäre und ich ihn schon kennen würde, bekäme ich Lust ihn zu lesen. Danke für die Werbung die Du dafür machst ;). J.d.G
kkaskkak (38) meinte dazu am 31.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 01.02.08:
Was ich geschrieben habe? Na das eine negativ Werbung von Dir eine Empfehlung für mich ist ;). Das sehe ich echt so, da ich einen anderen Zugang zu Texten habe als Du. Jedenfalls habe ich das aus Deinen Kommentaren bei keinVerlag bisher heraus lesen können. Außerdem fällt es mir schwer Dich erst zu nehmen bei dem was Du hier geschrieben hast. J.d.G.
Ti_Leo (33) meinte dazu am 05.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 05.02.08:
Ti_Leo: Wenn Du mich fragst lautet die Antwort auf Deine Frage. "Ja, Du verstehst es nicht richtig ;)." Amüsierte Grüße und ich habe Dich auch echt voll lieb ^^. J.d.G.
Ti_Leo (33) meinte dazu am 06.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TeBö94 (23)
(02.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 02.08.14:
Dankeschön! Ich habe mich sehr über deinen Kommentar dazu gefreut.Liebe Grüße J.d.G.

 harzgebirgler (28.05.16)
es kann die ew’ge wiederkehr des gleichen / durchaus gar manchen glücksmoment erreichen. lg vom harzgebirgler

 JohndeGraph meinte dazu am 30.05.16:
Finde ich auch und in dem Bemühen darum, merkt man die festen Absichten. Grüße J.d.G.
(Antwort korrigiert am 30.05.2016)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram