Wenn das Zu Hause zum Gefängnis wird

Aphorismus zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  NormanM.

Nur weil man die Tür nach draußen öffnen kann, ist man nicht automatisch frei, wenn man hindurch geht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (07.11.07)
Das ist leider so. Tür ist nicht immer gleich ein Tor zur Freiheit. Lg Sabine

 NormanM. meinte dazu am 07.11.07:
Richtig, weil man immer wieder zurück muss. Freiheit bedeutet ja, dass man zurückkann, aber nicht muss.

Gruß Norman
Tierra (28)
(07.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 07.11.07:
Hallo, freut mich, dass es dir gefällt. Danke für den kommentar und die empfehlung.
patty (31)
(07.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. schrieb daraufhin am 07.11.07:
Das ist es auch, worin die freiheit besteht, und zwar, dass man eine andere türschwelle betreten kann. Danke für den kommentar.

LG Norman
C.S.Steinberg (43)
(07.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. äußerte darauf am 11.11.07:
Mit dem stehen bleiben ist es ähnlich wie mit dem immer zurückmüssen.
Danke dir, Gruß Norman

 Ganna (09.12.07)
Selten wird man durch ein durch-die-Tuer-gehen frei.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram