Brief vom 17.November

Brief zum Thema Magie

von  GillSans

Mein Lieber,
ich hatte heute einen recht unzuverlässigen Tag. Mein Auto sprang nicht an. Ich musste zuerst ein Taxi nehmen um den Bahnhof zu erreichen.Weil sämtliche Züge wegen des Streikes ausfielen, durfte ich zwei Stunden lang auf dem Bahnsteig frieren. Aber weißt du, so schlimm war es gar nicht. Ich habe mir am Kiosk einen heißen Kaffee gekauft und mich auf die "Bahnsteig-Ruhebank" gesetzt. Ein paar Tauben pickten die überflüssigen Essensreste unserer Wegwerfgesellschaft vom Boden auf. Neben mir auf der Bank sassen zwei Verliebte, die wegen der Verspätung des Zuges ihre Zeit damit verbrachten sich Küsse zu schenken.
Ich bin gern auf Bahnhöfen. Es ist ein Ort des Kommens und Gehens. Niemand verweilt dort lange. Normalerweise läuft dort alles hektisch ab. Doch heute war das anders. Wegen der ausfallenden Züge. Vielleicht ist es gut, wenn man gezwungener Maßen einmal an einem Ort verweilen muss. Plötzlich hat man Zeit für Dinge auf die man normalerweise gar nicht kommt.
Man sollte das jeden Tag tun. Sich einfach Zeit nehmen. Einmal am Tag.
Ich habe mir in den zwei Stunden die Wartenden angesehen und mir für jeden Einzelnen eine Geschichte ausgedacht. Die Wartezeit verging wie im Fluge.
Als ich eben wieder zu Hause ankam freute ich mich über Deine Nachricht in meinem Briefkasten sehr.

Und da war sie wieder. Die Sache mit der Zeit. Ich glaube, viele Dinge im Leben überfliegt man einfach nur. Man nimmt sich nicht genug Zeit. Alles muss immer schnell schnell gehen.
Lesen, Hören, Sehen, Fühlen. Vielleicht denken wir Menschen, je schneller wir etwas schaffen, desto mehr können wir in uns aufnehmen.
Wir haben ja so wenig Zeit auf dieser Welt. Meint man. Dabei ist ein Menschenleben meist mehr als ein dreiviertel Jahrhundert lang.
Jedenfalls habe ich Deinen Brief nicht gelesen. Ich habe ihn zeremoniert.
Ich habe eine Kerze angezündet. Habe im Hintergrund "Brothers in Arms" laufen lassen und mir einen trockenen Shiraz eingeschenkt.
Dann habe ich langsam das weiße Kuvert geöffnet und Deine Zeilen ganz langsam in mir aufgesaugt. So wie den Wein.

Zwischen den Zeilen verspürte ich  Zauber und Wärme.
Der Shiraz schmeckt. Meine kalten Füsse werden wieder warm. Die Kerze flackert.
Die Magie hat sich im Raum und in der Zeit versrpüht. Auch wenn wir in noch so verschiedenen Welten leben.

Zitat:
"Es gibt so viele verschiedene Welten
und so viele unterschiedliche Sonnen
Und wir haben nur eine Welt,
doch leben wir in verschiedenen"


Es ist schön wieder von Dir zu hören. Aus Deiner Welt.

Gute Nacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Natriem (31)
(17.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 17.11.07:
Mein lieber Natriem, machmal verzwackelt man sich so in dingen, dass man nicht mehr weiß ob man das in echt schreibt oder sichs nur ausdenkt.......ein komisches projekt was wir uns da ausgedacht haben.....aber ich finde es selbst sehr spanndend und muss zugeben ich bin gespannt drauf, was "er" mir zurückschreiben wird.
Komisch oder?
Die Gill
Natriem (31) antwortete darauf am 17.11.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Manitas (17.11.07)
wunderschöne zeilen, zum mitfühlen...
Alles Liebe, Ramona

 GillSans schrieb daraufhin am 17.11.07:
vielen Dank. Bin ja schon mal wieder auf die Antwort gespannt.
Lübe Grüße, Gill
chichi† (80)
(17.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 17.11.07:
Juhu, juhu eine treue Leserin! *freu*.
Ich hoffe nur es wird weiterhin spannend. Ich hab erhlich gesagt auch keine Ahnung wohin das führen wird. Bin genauso gespannt.
Danke für den Klick.
Herzlichst, Gill
Beaver (41)
(17.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 17.11.07:
Danke Manuel,
ja das Lied lädt quasie zum nachdenken an, wie ich finde.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Gill

 Prinky (17.11.07)
Auch mich macht die Briefe Schreiberei süchtig Gill. Ich freue mich, wenn ich kontern darf. Diesen Text von dir habe ich dreimal gelesen. Ich finde, er stellt schon einen gewissen Bruch zum zweiten dar. Erinnert mich irgendwie an einen Bahnhofstext. Da gab es mal ein Projekt zu. Er berührt mich, werde wohl in meiner Antwort direkt darauf eingehen. Apropos Projekt. Vielleicht sollte ich ein Projekt starten, wo sich schreibende Verliebte wie wir schriftlich immer näherkommen. Was meinst du?
Micha

 GillSans meinte dazu am 17.11.07:
Bin auch schon gespannt auf Deine Antwort
Das mit dem Projekt, finde ich eine gute Idee.
Vielleicht nennst Du es: "Das Briefprojekt" oder "Was ich Dir schon immer einmal schreiben wollte" oder so was. Aber da fällt Dir ja bestimmt noch was besseres ein.
Lübe Grüße, Gill

 Maya_Gähler (17.11.07)
Hach... ich mag eure Briefe

Muss ich mehr sagen? Nein... für heute soll das langen.
Liebe Grüsse,
Maya

 GillSans meinte dazu am 17.11.07:
Danke liebe Maya, ich grüße Dich ganz herzlich. Mann ich habe ganz vergessen nach deinem Wichtelprojekt zu schauen vor lauter Brieflein schreiben. Aber gut, ist ja noch ne weile hin bis Weihnachten.
(übrigens eine tolle Idee, die Wichtelgedichte)
Lübe Grüße, Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram