Brief vom 15.November

Brief zum Thema Melancholie

von  GillSans

Mein Lieber,

Es ist Nacht geworden. Der Schnee betäubt die Straße. Ich kann dies durch mein Fenster hören. Ich habe die Rollos heute nicht mehr hoch gezogen.
Mein Kater liegt auf dem Fensterbrett und schnurrt.
Ob er vom Frühling träumt? Ich werde es nie erfahren. Weißt du, ich habe ihn aus dem Tierheim geholt. Er tat mir leid, weil er blind ist. Niemand sonst hätte ihn mitgenommen. 

Jetzt liegt er da auf meinem Fensterbrett. Ich hoffe er ist glücklich.
Ich frage mich, ob ich glücklich bin und stochere mal wieder mit dem Löffel in meinem Tee herum. Ich habe mir ein neues Paket Zucker gekauft.
Doch hilft es nicht viel. Mein Tee schmeckt bitter. Schluck für Schluck wird er immer bitterer.
Vor mir liegt Dein Brief, getränkt von Sehnsucht. Ich habe ihn mit meinem Herzen gelesen.
Ich falte ihn gerade, während ich meine Antwort schreibe, in eine kleine Origamiblüte und klebe ihn ans Fenster.
Mein Kater schnurrt.

Wenn du mir weiter schreibst, muss ich mein Rollo gar nicht mehr aufziehen. Nein, denn sehnsuchtsvoll gefaltete Briefe werden mein Fenster schmücken.
Deine Worte sind mir bunte Aussicht.

Der Mond scheint durch die Ritzen des Rollos. Ich glaube den Schnee zu riechen.
Ein sonderbarer Geruch. So sonderbar wie Deine Sehnsucht.
Sie klingt ein bisschen wie der Schnee, der auf den Gehweg fällt.
Weich und weiß.
Ich fühle ihn ohne ihn zu sehen.
Gute Nacht, mein Lieber.


Anmerkung von GillSans:

will be continued by prinky........
vielleicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (15.11.07)
Oh du herrlich andeutende, doch nicht rüberkommende Gill.
Noch freust du dich über meinen schmachtenden Brief, doch du verhältst dich noch seltsam abwartend...Schauend was sich tut, und ich werde dich doch bis morgen zappeln lassen...
"dein" Micha

 GillSans meinte dazu am 15.11.07:
bin gespannt drauf!
Deine Gill

 Isaban (15.11.07)
Hach!
Ein schöner Brief, viel zu schade, um schon während des Schreibens gefalten zu werden. Ich hab ihn gern gelesen, Gill.

Liebe Grüße,
Sabine

 GillSans antwortete darauf am 15.11.07:
Liebe Sabine, ich freu mich, dass Dir mein Brief gefallen hat.
Bin jetzt gespannt auf die Antwort.
Liebe Grüße, Ines
chichi† (80)
(15.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 15.11.07:
Liebe Gerda, zuerst mal vielen Dank für Kommentar und Klick und natürlich freue ich mich darüber, dass Dir meine Briefe gefallen.
Zu Prinkys Brief, ich denke es ist sehr viel schwieriger einen Brief zu beantworten, da man sich ja auf den Inhalt (wenigstens ein wenig) beziehen sollte. Ich stelle mir das jedenfalls nicht ganz so leicht vor.
Aber ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Und es macht viel Spaß.
Liebe Grüße, Ines

 Maya_Gähler (15.11.07)
herrlich, dieses andeuten, aber nicht konkret werden...
hach....

 GillSans äußerte darauf am 15.11.07:
Danke, Maya......das macht mir auch Spaß
Konkrete Grüße in die Schweiz, Ines

 Dieter_Rotmund (22.05.18)
Der Text bedient sehr stark gleich mehrere Frauen-Klischees, ist das Absicht? Ja, oder? Sonst wäre es ja nicht derart überzeichnet, nicht wahr?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram