Was es war

Gedicht zum Thema Abenteuer

von  Isaban

Wir hatten uns so lieb.
Ich suchte in den Taschen
nach allem, was mir blieb
und hielt, was ich da fand
betrachtend auf der Hand.

Es lagen dort zwei Dornen
in Bikolormonstranz,
der eine trug ganz Schwarz,
der andre Silberglanz
auf dem Raketenschwanz,

sehr batteriebetrieben
und ohne zu verlieben
bereit, sich abwaschbar
in die Vakanz zu bohren.
Was sonst noch war –

Ich hab's verloren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.11.07:
Ich danke dir, liebe Janna.
Herzliche Grüße,
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 30.11.07:
Und manchmal findet man sie, aber leider zu spät, Annette.
Hab vielen herzlichen Dank für deine Interpretation und dass du uns an deinen Gedanken teilhaben lässt.
Liebe Grüße,
Sabine
E.Lucy_Dation (32)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 30.11.07:
Tja, was schreibt man zu so einem Kommentar?
Dass es toll wäre, wenn man hier auch die Möglichkeit hätte, Kommentare zu empfehlen. Bei diesem würde ich es eindeutig tun.

Form, Reimschema, Metrik, Stilmittel, alles sprichst du an, und deine Interpretation hat die Bezeichnung "empathisch" wirklich verdient.
Tja, das ist jetzt eine sehr, sehr kurze, unergiebige Antwort auf einen phantastischen Kommentar. Ich würde sagen, du hast mich sprachlos gemacht.

Grüße, mit Hochachtung,
Sabine

 AZU20 (29.11.07)
Schade, sonst hättest du die interessante Aufzählung noch eine Weile fortsetzen können. LG

 Isaban äußerte darauf am 30.11.07:
Sag mal ehrlich, das ist doch wohl ein Wahnsinnskommentar, oder? Hach!

Beste Grüße, lieber Armin,
Sabine
Synonym (32)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 30.11.07:
Es ist ein schwieriges Thema, denn die Gefahr dabei in Selbstmitleid, subjektive Wertungen, Todessehnsucht,Tränenfluten und Herzschmerzreime zu rutschen ist erfahrungsgemäß relativ groß. Ich freue mich, dass mein Text dich berühren konnte.
Herzlichst,
S.
Anima D. (39)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.11.07:
Sehr interessant, deine Interpretation, Deva.
Vielen Dank, für deine Auseinandersetzung mit meinem Text und dass du uns an deinen Gedankengängen teilhaben ließest.
Liebe Grüße,
Sabine

 Maya_Gähler (29.11.07)
was soll ich hier noch sagen, ausser, dass ich schwer beeindruckt bin...
Lucy hat es ja schon wunderbar beschrieben, wie ich es nie könnte, da ich null Ahnung von Reimschema, Dreihebigkeiten etc habe. Aber was sie in der Erklärung der einzelnen Verse schrieb, das habe ich verstanden.
Und auch davon bin ich beeindruckt. Denn so ähnlich habe ich es auch empfunden.
Aber hier geht es ja um deinen Text und der ist...
einfach klasse.
LG Maya

 Isaban meinte dazu am 30.11.07:
Danke, Maya. Und ja, Lucys Kommentar ist wirklich hervorragend, in jeder Hinsicht, und umfass, bis auf wenige Kleinigkeit, alles das, was ich mir beim Schreiben gedacht habe. Ich bin auch mehr als beeindruckt und ich finde, das kann man ruhig mal erwähnen.
Dir möchte ich auch ganz herzlich für deine Rückmeldung danken.
Ich freue mich, dass meine Zeilen so ankommen, wie sie gedacht waren.
Viele liebe Grüße,
Sabine
rock-n-roller (58)
(01.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.12.07:
Danke, Stefan.

Viele herzliche und liebe Grüße nach Berlin
und die allerbesten Wünsche für dich

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram