Sturm und Drang

Kurzgedicht zum Thema Abenteuer

von  Isaban

verwegen [ krach
und ach] umpfeift der wind
[und stemmt]
die gegner flach blickdicht
im wald am see in saus
und hauch kussschwächelt mich
knieweich (man hört
nur) leises sturmdrangwild

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (12.05.07)
ja, das klingt aufregend bis abenteuerlich ...liebe Grüße die Gill

 Isaban meinte dazu am 12.05.07:
Stürmisch?
Danke, Gill.
Herzliche Grüße von Sabine
Ottilie (66)
(12.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 12.05.07:
Hm. Was genau ist denn dick?
Liebe Grüße
Sabine
Ottilie (66) schrieb daraufhin am 12.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 12.05.07:
Danke, Ottilie, für deine Meinung. Tja, die beiden Wörter. Hm. Ich hänge dran , aber ich finde es gut, wenn mir Rückmeldungen zeigen, wo die Geschmäcker auseinander gehen.
Mit lieben Grüßen
Sabine
Ottilie (66) ergänzte dazu am 13.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.05.07:
Ja, danke, Ottilie. Allerdings hatte ich gar keine neue Frage gestellt, sondern mich eigentlich nur lieb für deine Meinung bedankt. Ich vermute mal, unsere Geschmäcker gehen da einfach etwas auseinander. Danke dir noch einmal recht herzlich.
Liebe Grüße
Sabine
Elias† (63)
(12.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.05.07:
Danke, Eberhard. Ich freu mich.
scalidoro (58)
(12.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.05.07:
Schau mal, lieber Scal,
so würde mein Gedicht aussehen, wenn man die rauenden Klammern aller Art nicht mitliest und das Ganze aufgliedert.

Sturm und Drang

verwegen
umpfeift der wind
die gegner flach

blickdicht
im wald am see in saus
und hauch

kussschwächelt mich
knieweich leises
sturmdrangwild


Liebe Grüße
Sabine
(Antwort korrigiert am 12.05.2007)
scalidoro (58) meinte dazu am 12.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (12.05.07)
Hallo liebe Sabine,
ist der Sturmdrang wild?
oder das Wild in Sturm und Drang?
mir gefällt es, wie du einen neuen weg begehst
und köder auslegst um den horizont zu testen...
wenn der zuckerguss der erotik sehr dünnist,
wird man bald einsilbiger...
mir gefällt dein mut einen neuen weg zu gehn.
liebe grüsse für einen neuen tag
von Franky:-)

 Isaban meinte dazu am 12.05.07:
Lieber Franky,
wenn man neue Wege geht, dann heißt das nicht, dass die altbekannten nicht mehr gangbar wären, sondern (für mich) eher, dass man gucken will, wohin man noch kommen kann, wenn man mal woanders langgeht.
Die erotische Lyrik wird mich so schnell nicht loswerden (und nie mein einziges Thema sein und bleiben) und die die klassischen Gedichtformen ebenso wenig, trotzdem macht es mir Spaß, mich selber auszutesten, zu erfahren, ob ich mich in anderen Gegenden auch zuhaus fühlen kann, immer wieder mal Neues zu sehen und zu "begehen".
Ich danke dir für deinen Kommentar und deinen Rechtsklick und freue mich, dass dir nicht nur eine Facette gefällt.
Viele Grüße und die besten Wünsche für dein Wochende
Sabine
Klopfstock (60)
(12.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.05.07:
Liebe Irene, danke schön.
Die klassischen Formen werde ich immer lieben und nie ganz lassen können (und wollen), aber man muss sich ja nicht entscheiden, man kann beides mögen.
Dein | - Gedicht, du weißt schon welches, finde ich sehr, sehr gut, durchdacht, stimmig, nichts, was auf dem breiten Strom einfach nur mitschwimmt, etwas vollkommen Eigenes, originell und gelungen. Ich hoffe, du hast nicht aufgegeben, zu experimentieren.

Ganz liebe, herzliche Grüße
Sabine
Balu (57)
(12.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.05.07:
Blickdicht, lieber Knut, bedeutet dass man entweder nichts sieht, oder nicht gesehen wird, vor Blicken geschützt ist. Abertausendweit hat es auf ihre Weise sehr schön und sehr romantisch interpretiert. Aber ich schicke dir gleich mal eine PM, zum Erläutern, möchte hier nicht den Lesern meine Interpretation aufdrücken, sondern jeden seine eigene finden lassen, wenn er mag. Und ja, das sind Gedichte, die länger als nur einen Tag reifen müssen, bis man sie entlassen kann.
Hab vielen herzlichen Dank, Knut.

Liebe Grüße
Sabine
myrddin (47)
(12.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.05.07:
Du kennst mich eben.
Ja, ich weiß, dass es nicht jedermanns Geschmack ist, Ralph. Es macht nichts, nicht jeden kann alles begeistern, was ich mache. Man schreibt ja nicht nur, um dem Leser zu gefallen, sondern weil man es selber will, weil man etwas ausdrücken möchte und wie man es ausdrückt, da muss man manchmal suchen, bis man einen Weg findet, der sich für einen selber richtig anfühlt, muss sich von allem anderen lösen, bis man einen ganz eigenen Pfad gefunden hat.
Ich danke dir, Ralph, auch für deine Ehrlichkeit.
Ganz viele liebe und herzliche Grüße in deinen Sonntagabend
Sabine
abertausendweit (30)
(13.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.05.07:
Und ich mag deine Interpretation, Maya.
Wenn einem so ein herrlicher Kommentar hingelegt wird, dann schweigt man am besten und freut sich und klickt auf das "Wertvoll und hilfreich" hier bei der Kommentarbewertung. Danke dir. Ganz herzlich. Brigitte hat ganz recht, du weißt schon.
Liebe Grüße
Sabine

 souldeep (13.05.07)
dieses klein geschnürte mit extra-zellen drin hats
aber in sich, liebe sabine.
ich mag es auch, dass du experimentierst.
und mehr möcht ich nicht äussern - einfach nochmal
geniessen....ich bin auch für diese speziellen worte,
die einem ans herz wachsen...
:)
kirsten mit lieben grüssen durch die nacht

 Isaban meinte dazu am 13.05.07:
Danke, Kirsten. Ein ganz dickes Danke. Ich freue mich.
Herzliche Grüße und die besten Wünsche für eine gute Nacht von
Sabine
astromant (62)
(13.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.05.07:
Tz, tz, was guckst du denn immer für Sender?
astromant (62) meinte dazu am 13.05.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram