Bierlaune

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  Didi.Costaire

Macht dir die Schreibblockade Ärger?
Vielleicht hilft ja ein Radeberger.

Aus Altona die tollsten Mädel,
Sie baden gern in Holsten Edel.

Dem Kuddel schlug die Barke leck.
Was soll’s? Er hat sein Haake Beck.

Du dickes Ei, ach! Hernes Hühner
Bekommen täglich Wernesgrüner.

Und wenn ihn die Besucher reizen,
Spendiert der Wirt ein Tucher Weizen.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Es gibt natürlich noch viele weitere erwähnenswerte Gerstensäfte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(03.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.01.08:
Danke für das Lob! Auch zu diesem Bier habe ich noch einen Vers, der folgt demächst zusammen mit einigen anderen.
Lebenslust (63)
(07.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 07.01.08:
Danke! Zwei Fortsetzungen folgen demnächst, zwischendurch aber erst mal ein paar andere Themen.
Festil (59)
(22.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 25.01.16:
Von beidem etwas, glaube ich. Mein Motto lautet: BuchstaBieren statt KollaBieren!
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (18.07.17)
ja, man(n) könnt’ kein bier mehr heben / würd’s die brauerzunft nicht geben! beste schmunzelgrüße von henning

 Didi.Costaire äußerte darauf am 19.07.17:
.
Wir brauchen, finde ich, ne Brauzukunft.
Drum unterstütze ich die Brauerzunft.

Launige Dankesgrüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram