Untersetzte Fahrer und ihre fahrbaren Untersätze

Schüttelreim zum Thema Nonsens

von  Didi.Costaire

Die Urmenschen samt Äxten, Keulen,
belegen Expertisen, ritten
durch Wald und Sumpf auf Riesentitten.
So jagten sie die kecksten Eulen.
 
Erst später zogen Rinder Kutschen
und heutzutage rollen Audis,
rasant gelenkt von ollen Rowdys.
Ansonsten gibt's für Kinder Rutschen.
 
Direkt von den Lofoten Riad
erreicht man kaum im roten Fiat,
auch fährt kein Pfiffikus per Bahn.
 
Er reist nebst Autobus per Kahn
und träumt derweil von Flittchen, Tigern,
Neandertal und Tittchenfliegern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.10.14)
Ich möchte nicht verstehen,
nur Untaten begehen.
Versuchte es mit Einbruchdiebstahl,
ich hatte keinen anderen Wal.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.10.14:
Gibt es einen anderen Wal als Dieter?

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 08.10.14:
JA!
*sing*
"Ich bin der Killerwal,
aus dem Zillertal..."
(Andreas Rebers)
*singende*

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 08.10.14:
Die Wale sind in Wahrheit Ziegen:
 Finkenberger Trio - Zillertal, du bist mei Freud ))

 Jorge (08.10.14)
Von Rinder Kutschen zu Kinder Rutschen wird man hier heiter durchgeschüttelt.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 08.10.14:
Das freut mich, Jorge!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Peer (08.10.14)
Staune immer wieder über deinen Erfindungsreichtum, vor allem Tittchenflieger hatte ich noch nicht im Repertoire.:)
LG Peer

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 08.10.14:
Die hatte ich vorher auch noch nicht im Repertoire.
Danke für deinen Kommentar
und liebe Grüße, Dirk

 monalisa (08.10.14)
Rasante Fortbewegungsarten, Dirk, die gehörig durchschütteln, kein Wunder, dass dabei Wundersame herauskommt!

Liebe Grüße,
mona (lachgeschüttelt)

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.10.14:
Ja, dabei muss fast so etwas herauskommen.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 niemand (08.10.14)
;-))))))) ich stelle mir grade dieses "Reiten auf Riesentitten"
vor ... groß wie diese Gymnastikbälle ... Mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.10.14:
Hallo Irene, dabei fallen mir noch diese großen Hüpfbälle ein. Die haben sogar Nippel.
Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße, Dirk

 loslosch (08.10.14)
geschütteltes sonett. nonsens erlaubts!

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.10.14:
So sehe ich das auch, Lothar!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Lluviagata (08.10.14)
Kann es sein, dass mich die Riesentitten gedanklich sogleich an Allan aus dem Walde erinnern sollen? Hmhm.
Auf jeden Fall bin ich wie immer hingerissen von deinen Schütteleien ... :D

Liebe Grüße
Llu ♥

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.10.14:
Oha, wer ist denn Allan? Von dem habe ich noch nie gehört und ich finde ihn auch nicht beim Googeln. Ich kenne leider nur das Männlein, das im Walde steht, und natürlich den Bi-Ba-Butzemann.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Lluviagata meinte dazu am 08.10.14:
Woody Allen mit seiner wandernden Riesentitte - sag bloß nicht, du kennst ihn nicht! :O

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.10.14:
Mensch, da sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dabei hat er schon so einen holzigen Vornamen...
Graeculus (69)
(18.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.12.16:
Fortbewegung ist ja eigentlich etwas Sinnvolles, aber die Methoden sind hier wirklich zum Teil so skurril, wie es wohl nur bei Schüttelreimen vorkommt.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (30.04.17)
hier schüttelt wer mit viel humor / und sehr gelungen kommt’s mir vor. beste sonntagsgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.05.17:
.
Ich danke dir und wünsch dabei
dir einen schönen 1. Mai!

Beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram