Talent

Gedanke zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  Omnahmashivaya

Manche Menschen schaukeln sich mit Talenten, die ihnen in die Wiege gelegt wurden, hoch.

*

Wenn etwas von Kindesbein an gelernt wurde, braucht  auf dieses Talent nicht unbedingt neidisch zu sein.

*

Ein spät entdecktes Talent zum Leben erwachen zu lassen ist wohl der schwierigste Weg, denn der junge Geist lernt schneller und die Gewohnheit macht viel aus.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Bei dem ersten Gedanken fand ich den Bezug Wiege/ Schaukeln interessant.

Bei den anderen weiß ich nicht genau, ob rüber kommt, was ich mitteilen möchte. Ein Talent - hin oder her - ist etwas Besonderes. Doch habe ich leider schon viele Menschen erlebt, die etwas von Kindesbein an können (z.b. Musikinstrument, zweisprachig aufgewachsen) und sich derart damit brüsten, als seien sie nun etwas Besonderes.
Es ist wahrscheinlich immer ein schwerer Weg, aber es kommt auch auf das Alter an und ob es sich die Eltern leisten konnten, das Talent zu fördern. Etwas im Alter zu lernen ist wohl schwieriger.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (06.01.08)
Ja, das ist wirklich so, je jünger man ist, desto schneller lernt man, deshalb kann man, wenn man als kind eine fremdsprache lernt und sie regelmäßig spriciht, auch akzentfrei sprechen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram