Haste nen' Hänger?

Senryu zum Thema Mensch und Tier

von  Omnahmashivaya

Leben im Hänger
Stiefel und Hut neben dir
Rancharbeit erfüllt


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Ich liebe Tiere. Hunde und Pferde ganz besonders.
Mein Traum ist es, mal irgendwann auf einer Ranch auszuhelfen,
um mit den Tieren zu arbeiten und mit ihnen zu reden.
Habe schon "Horsemanshipseminare" gemacht und auf einem Gnadenhof ausgeholfen.
Ich denke, dass das Leben im wahren Ranchalltag sehr schwer ist.
Neben der Tierliebe gehört auch sehr viel Verantwortung und Verpflichtung hinzu. Aber es gibt manchmal Arbeit, die keine ist, weil man darin aufgeht. Das gibt es heute auch nicht immer. Manche Dinge haben ihren Preis, aber man bekommt Wünsche dadurch erfüllt, kann Erfahrungen sammeln und eine gewisse Freiheit erleben.

Leben im Hänger beudetet das harte/ schlichte, aber auch die Freiheit. Weil man dort z.B. schläft.
Stiefel und Hut - für Aufbruch, Gelassenheit und eben auch, dass man vorrübergehend nicht immer viel mehr braucht als gutes Schuhwerk und Kopfbedeckung.
Das neben dir kann zum Einen bedeuten, dass es an deiner Seite ist bzw. auf dem Kopf, an den Füßen. Aber auch wenn du schläfst, neben dir im Stroh.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (30.10.09)
Vielleicht, wenn alles klappt, hast du bald auch einen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram