Dal Ei Lama

Erzählung zum Thema Abenteuer

von  GillSans

Illustration zum Text
D Ei la Lama
(von GillSans)
Fortsetzung zu
 Raus aus dem Schleimassell


Zweeny, der seine verlorene Freiheit endlich wieder gefunden hatte, grübelte unterdessen hin und her. Sein Eierkopf glühte. Zurück ins Schloss konnte er unmöglich gehen. Denn er wusste nicht, welche Intrigen sich dort abgespielt hatten.
Er befürchtete, der Eierkönig würde ihn wieder in den Kerker werfen lassen.
Wer glaubt schon einem dahergelaufenem, noch dazu verlorenem Ei?

Seine Sehnsucht zu Frida war sehr groß. Doch auch an den königlichen Teichufern wagte er sich nicht zurück. Er fürchtete sich vor den Wachen, die ihn bestimmt schon suchten.

Zweeny beschloss aus dem Eierland zu flüchten. Würde er sich erst einmal in Sicherheit wähnen können, würde er seiner herzallerliebsten Frida einen Brief zukommen lassen. Fest entschlossen rannte er, so schnell seine unsichtbaren Eierfüße ihn tragen konnten, aus dem Eierland.

Erst an einer Weggabelung hielt er kurz inne und las aufmerksam die Hinweisschilder. „Einwegweg 150 km“
                          „Kreuzweg    250 km“
                          „Jakobsweg 5067 km“

Zweeny entschloss sich in den Jakobsweg einzubiegen, ohne wirklich über seine Entscheidung nachzudenken und obwohl, dieser der weiteste Weg von allen war.
In seinem Unterbewusstsein aber dachte er dabei an etwas Großartiges. Etwas das er schon einmal in einem Eierlexikon nachgeschlagen hatte.
Er trug definitiv ein Schlüsselwort unter seiner Eierschale, ohne dass Zweeny es wusste. „Nirvana!“

Natürlich fragt man sich nun, ob der Dal Ei Lama damit etwas zu tun hatte. Oder ob Ike von Ei von diesem beauftragt wurde.
Dem war aber nicht so.
Ike von Ei, hatte keine Ahnung, welch wichtiges Ei er hier suchte. Der Eierkönig hatte keine Ahnung was für ein wunderbares tausendjähriges Ei ihm scheinbar durch die Eierlappen ging.
Und Frida seufzte und  stöhnte und machte sich Sorgen um Zweeny.

Der Dal Ei Lama badete jedoch gerade seine Füße im Fluss der Erkenntnis und lächelte wissend sein Lächeln über das ruhige Wasser.

Er wartete. Auf Zweeny.


Anmerkung von GillSans:

Heute nur eine kurze Fortsetzungsgeschichte.....aber dafür eine die sich dalalamisch bewegt
bin gespannt was zweeny dort im reich des sich findens erleben wird...hehehe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (26.02.08)
O-oh...
Ich rieche eine schwere Arbeit - schon wieder!!!

Also Gill, liebe gute Gill, die du so reich an Phantasien
bist - könntest du nicht auch einen Teil der äusserst
schwierigen Parts lösen?-
*grins*
Mir raucht die Eierspitze... - oder das Hinterteil???

:)))



Man, wie gemein - jetzt brüte ich das nächste Ei wieder
tagelang aus...Grummelei aber auch!


Amüsierte Grüsse dir
Kirsten

P.S.: Deine Illus werden von Mal zu Mal noch mehr
klasse, liebe Ines!!!

 GillSans meinte dazu am 26.02.08:
Eiwei liebe Kirsten,
diesmal ist mir wenig text eingefallen, aber dafür musste ich beim basteln des Dal Ei lamas so viel lachen.......und naja...jetzt bewegen wir uns fast in buddhistische Eierspähren......u ehrlich zu sein.....ich bin furchtbar gespannt wa dir nun dazu einfällt hihi......
entschuldige aber wenn ich jetzt vielleicht zu wenig geschrieben habe.....das nächste mal wird es mehr......auf jedenfalll
Eierversprecher!
auserdem wollte ich unbedingt jetzt schon enden, weil ich unbedingt wissen will, was dir dazu einfällt, nein das ist keine Ausrede, das ist pur Neugier. Ehrlich
Liebe Grüße von Deiner Gill

 Maya_Gähler (26.02.08)
Oh oh oh... diese Eiergeschichte wird ja immer subtiler oder skuriler oder oder oder..... *hihi

die Illustration ist sehr gelungen

Grüessli von der Maya :o)

 GillSans antwortete darauf am 26.02.08:
Liebe Maya, schön, dass du hier mitliest, ich denke es ist ja auch nicht so ganz Ei-nfach, weil halt schon so viel fortestungseierleier geschehen ist.....Ich freue mich das dir der Dal-E-Lama - Verschnitt gefallen hat.
Danke fürs lesen und ich bin schon gespannt wie die geschichte enden wird...und wo...und warun
hehehe.....
Liebe Grüße in die Schweiz
Deine Gill
abaer (73)
(26.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 26.02.08:
Lieber Eibär, äh Abei, ach quatsch ...ich bin vollkommen durch Ei nander jetzt.
Nochmal....
Lieber Abaer, schon dass Du Dir die Zeit genommen hast diesen Text zu lesen .....ich frage mich auch wie das alles noch enden soll.
wir werden sehen.
Ich seh am ende uns noch sitzen über weichgekochten Eiern, die man entweder weicheierig abpellen wird oder ganz einfach mit dem Messer köpft.
Würdest du eigentich auch noch eine schauspielerische rolle übernehmen...????????
Ich tendiere zum Dal Ei Lama. Diese Rolle würde perfekt auf dich passen.
Oder?

Die Gill
abaer (73) äußerte darauf am 26.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Balu (57)
(01.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 01.03.08:
Lieber Bike von Harl Ei...äh Balu von Palz,
so eine Harl Ei wär nicht schlecht. Gute Idee! Aber gibts für Eierköpfe das nötige Outfit zum auf die Maschine sitzen? hehehe...
naja es liegt nun ganz an Kirsten, vielleicht verleiht sie dem Ei ja auch Flügel, wer w Ei ß????
Lassen wir uns mal überraschen.
Ein Überraschungsei sozusagen.
Danke fürs Lesen, kommentieren und den Klick.
Hach bin schon ganz aufger ei ert, wie es weitergeht.
Ei zum Gruße, die Gill
myrddin (47)
(18.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 18.03.08:
Aber sowas von weiter, ich bon schon ganz Dal Ei Lama...irgendwo im Exil....danke für die Sterne...
Lübe Grüße
Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram