Eier gut, alles gut

Erzählung zum Thema Abenteuer

von  GillSans

was vorher war:
 Eilysium

Zweeny unterdessen hatte den Fluss erreicht. Der Dal Ei Lama lächelte ihm zu.
Mit einer kurzen lässigen Handbewegung lud er Zweeny ein sich neben ihn ans Flussufer zu setzen. Beide sprachen lange nichts.
Ruhe und Zufriedenheit lagen in der Luft. Zweeny fühlte im Inneren seines Gelbes, die Stärke und Kraft des Insichkehrens.

Erst als es Abend wurde und die Sonne am Flussufer ihre letzten Strahlen über das Wasser schickte, unterbrach der Dal Ei Lama die fast unendlich scheinende Stille.

„Schau in das Wasser, mein Bruder. Das was du siehst ist ein Ei. Es ist Anfang und Ende. Leben und Tod. Lachen und Weinen, Freude und Schmerz.
Es ist Liebe. Es ist nicht Liebe, weil es irgendwann dies oder jenes schaffen könnte, sondern weil es dies schon längst ist. Wert und Sinn stecken in dessen Inneren.“

Schweigend lauschte Zweeny den Worten des Dal Ei Lamas und er dachte dabei ganz fest an die Liebe. An Frida, an den Eierkönig, ja sogar an Hassel.

Was hatte er die ganzen Jahre eigentlich gesucht? Nichts. Das was er suchte hatte er schon längst in sich. Die Liebe.

Der Dal Ei Lama hob einen Stein vom Ufer auf und ließ ihn geschickt fünf mal über die Wasseroberfläche hüpfen.

„Schau, diesen Stein. Auch er trägt Liebe in sich. Für dich mag er nur ein Stein sein.
Für mich ist er pure Liebe. Denn er hat einen Wert, genauso wie ein Ei einen Wert hat. Er mag wohl hart sein. Doch schaue wie er springt, durch mich. Durch die Liebe.

Und schau diesen Ast an!“
Der Dal Ei Lama hob einen abgebrochenen Ast vom Flussufer auf und betrachtete
dessen kleine Knospen: „Schau, dieser Ast, er trägt Knospen obwohl er keine Wurzeln mehr hat. Er ist gebrochen. Gebe ihm Deine Liebe, dann wird er Liebe weitergeben können.“

„Und was ist mit dem Nirwana?“ wollte Zweeny wissen.
„Nirwana ist nur ein Wort, mein Bruder. Genauso wie Liebe nur ein Wort ist.
Es gibt keinen Ort, wo diese beiden Dinge leben.
Du kannst sie nur erfahren, ganz tief in dir.“

Zweeny saß noch lang mit dem Dal Ei Lama am Fluss. Sie sprachen jedoch nichts mehr. Dies war nicht nötig.

Am nächsten Morgen machte sich Zweeny auf. Zurück zu Frida. Zurück in das Königreich des Eierkönigs, denn er hatte eine Botschaft zu verkündigen.

Ike von Ei, der kühne Ritter kam zu spät am Fluss an. Zweeny war bereits auf dem Weg  zu Frida. Ike jedoch hatte auf dem Jakobsweg all die schönen Dinge erfahren können, die Zweeny auch erlebte.

Er saß am Fluss. Zog seinen Ritterhelm ab und ließ Steine über den Fluss springen.
Der Dal Ei Lama lächelte ihm zu, denn er wusste, dass Ike genug Potential hatte um der Liebe und dem Nirvana zu begegnen. Nur Ike wusste das noch nicht.

Hier gehts zum Ende der Geschichte:

 Enthusiasmus im Eierland


Anmerkung von GillSans:

So liebe Kirsten, die letzten Sätze übergebe ich Dir.
Zur Osterzeit ))))))

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (16.03.08)
G E I L!!!

ups.
sorry!

nochmal von vorn:
hej, liebe Ines, das ist hammer und gebührt dem
eierhammerguten ende du!!

ich geb mir alle mühe - und einstweilen hab ich
nicht müssiggetan...ich sende dir mein traumbild,
das zum ende gehört...

:)
eiergrinsegrüsse osterwärts zu dir
kirsten

 GillSans meinte dazu am 16.03.08:
Das du das beste Schlusswort schreibst, weiß ich.
Und so wird unsere Eierstory wohl ein Ende nehmen......
aber ich bin mir sicher, anders beginnt erst.
Ganz Herzlich einen Drücker und ich freu mich heute ganz besonders auf ein Ende dieser Story.
Die eigentlich ein Anfang ist.
You know????
Deine Gill

 souldeep antwortete darauf am 16.03.08:
I know
and I'll try
and I will do my very best.

:)))

umärmeleien für dich
kirsten
Balu (57)
(17.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 17.03.08:
Lieber Knut von Gut,
wer wenn nicht Du könnte Ike von Ei besser persofinizieren? Die Rolle ist quasie für dich geschrieben ))) Ich muss immer noch an die Tante vom Kraftwerk in der Schweiz denken......"Hä, oder?????" Da muss ich noch immer sehr herzlich drüber lachen......die wär für die Rolle der Frida echt klasse......aber ich vermute, sie macht es nicht, die muss ja durch das Atomkrafwerk führen.....aber hello ))
Ich bin gespannt auf Kirstens letzte worte.......denn es waren auch die ersten, die mich inspieriert hatten.
In diesem Sinne
Ei warten wir gespannt.
Danke Du fürs immer wieder Lesen dieser Geschichte und für die Sternchen auf beider Seite.
Für mich war es ein wahnsinnig schönes Projekt zusammen mit Kirsten, es hat sehr viel Spass gemacht....und ich denke wir beide haben nun nicht nur etwas gemeinsam sondern eigentlich noch mehr...seit dieser Eiergeschichte.....
Vielleicht treffen wir uns allesamt mal an einem Fluss und lassen die Beine baumeln und Steine hüpfen, oder so? Das fänd ich schön.
Die Gill
myrddin (47)
(18.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 18.03.08:
Ich schicke Dir einen Eimaginären St Ein......zum Ostereierfest und bedanke mich für das lange mitlesen und bin gespannt wie die geschichte nu ausgehen wird.

Danke für die Sterne.
Ostereierige Grüße von der Gill.
OHM.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram