Deutschlandreise (1): Hunger

Satire zum Thema Essen/ Ernährung

von  Didi.Costaire


FRANK FURzT beim ESSEN im Lokal. Sein Reißverschluss ist OFFEN. BACH wird aufgelegt und es erkLINGEN WILHELMS HAVEN. „Mein Bier ist LEER!“, gröhlt Frank so als wäre er KAISERS LAUTER Nachbar.

Der Fleck auf seinem Hosenboden ist BRAUN. „SCHWEIG!“, antwortet der Kellner, der gar kein KÖLNer ist, sondern aus BONN – apart zudem - und haut ihm eine RHEIN.

Mit  KARLS RUHE ist es nun auch vorbei. „Was DRES DENn du für Dinger?“ pöbelt er. „Geh ins Heim, Mann! Oder nach MANNHEIM.“

Die beiden gehen hinfort, nach HERFORD oder LINTFORT. JE NAchdem. DORT MUNDet ihnen das KASSELer Kotelett besser.


Anmerkung von Didi.Costaire:

An alle, die Frank heißen: der Typ in der Geschichte ist ein ganz anderer Frank.
„Deutschlandreise (2): Lust“ folgt in wenigen Tagen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (01.04.08)
Bist du sicher, dass das kein Frank ist, den ich kenne?

Lieb grüßt
Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.04.08:
Absolut! Frank, der gerade neben mir sitzt, behauptet zwar, dich zu kennen, aber das darf man nicht so ernst nehmen. Tschüß du, ich muss jetzt mein Sofa putzen... lg didi
chichi† (80)
(01.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 02.04.08:
Danke, Gerda! Gescherzt wird auch weiterhin. lg didi
elvis1951 (59)
(01.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 01.04.08:
Danke, Klaus. Dein Lob animiert mich, irgendwann noch einen dritten Teil zu verfassen. Der könnte dann "CLAUS' THALent" heißen, oder auch "Du CLAUST HALlorenkugeln". lg didi. P.S. Einen hatte ich noch vergessen, den naheliegensten: Der CLAUSTHALer Biertrinker.
(Antwort korrigiert am 01.04.2008)
(Antwort korrigiert am 01.04.2008)
LudwigJanssen (54)
(03.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 03.04.08:
Danke! Der zweite Teil wird dich vielleicht auch inhaltlich mehr interessieren...lg didi

 NormanM. (29.08.09)
Das gefällt mir richtig gut. Was man aus städtenamen so alle machen kann, den text kann ich nur weiter empfehlen.

Lg Norman

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 31.08.09:
Lieber Norman, es freut mich, dass dir meine Wortbasteleien gefallen. Vielen Dank für die Empfehlung!
LG, Dirk

 harzgebirgler (01.02.18)
das hast du super hingekriegt
was nicht nur an den städten liegt.

beste schmunzel- & abendgrüße
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram