Hilfe-Stellung

Limerick zum Thema Sex/ Sexualität

von  plotzn

Am Straßenrand sah ich durchs Schiebe-
dach zwei ganz vertieft bei der Liebe.
Ich rief indiskret:
"Wenn's Auto nicht geht
dann liegt's ganz bestimmt am Getriebe!"


Anmerkung von plotzn:

Die beiden haben sofort geschaltet ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (18.04.08)
Lieber Stefan, die schöne Spielerei mit dem Schiebedach macht das nette kleine Nümmerchen etwas unharmonisch, auch sollten sie es vielleicht an einem silbenmäßig etwas weniger sperrigen Ort als dem Straßenrand treiben. lg didi

 plotzn meinte dazu am 18.04.08:
Lieber Didi, das mit dem Schiebedach versteh ich. Die Worttrennung wirkt vielleicht etwas gekünstelt.
Den Straßenrand finde ich silbenmäßig, also vom Limi-Rhythmus her, eigentlich ganz passend:
- ' - - ' - - ' -
- ' - - ' - - ' -
- ' - - '
- ' - - '
- ' - - ' - - ' -
Was stört da?
lg Stefan

 Didi.Costaire antwortete darauf am 18.04.08:
Okay, man kann die erste Zeile so lesen. Die zweite auch, aber das ist sehr gewagt... lg didi

 BrigitteG schrieb daraufhin am 18.04.08:
Gute Frage - ich hatte auch etwas Schwierigkeiten beim Lesen, aber nur bei den ersten beiden Zeilen. Mit mehrfacher Wiederholung ging es dann und ich bin in den Limirhythmus gekommen. Ich glaube schon, dass die Betonung funktioniert, aber sie schmeichelt sich nicht so natürlich ein wie sonst bei Limericks, sondern will erobert werden.
(Die Anmerkung ist erste Sahne!)

 plotzn äußerte darauf am 19.04.08:
Vermutlich kommt es daher, dass ich beim Dichten schon einen Rhythmus im Kopf hab und dann gar nicht mehr auf die Idee komme, dass Andere die Wörter beim Lesen anders betonen würden. Ich dank Euch für die Aufklärung, Brigitte und Didi!
lg Stefan (the conqueror
chichi† (80)
(18.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 18.04.08:
Für Kritik brauchst Du Dich doch bestimmt nicht entschuldigen, liebe Gerda! Nicht jeder Limi ist gleich gut und mich interessiert natürlich eine Rückmeldung, welche gut ankommen und welche weniger gelungen sind.
lg Stefan
(Antwort korrigiert am 20.04.2008)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram