Cumulus Congestus

Alltagsgedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  Erebus

Du stehst am Grunde nie erdachten Raumes,
hebst deinen Blick zu Tiefen auf, erahnst
das Ausmass deines ungeträumten Traumes,
wenn du der Seele aufwärts Wege bahnst.

Denn wähnend kannst Du diesen Himmel stürmen.
Kannst dich mit Weiss im Blauen überkrönen
und atemstockend hoch im Bauschen türmen,
in wildem Strömen aller Schwere höhnen.

Dann kannst du fliegen, frei von allen Bändern,
dich häufen, sammeln, fluten und verwehen.
Ein stetes Ändern formt dich an den Rändern
und im Vergehen findest du Bestehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (22.04.08)
Wunderbare Wortbilder, untermalt von der tollen Stimme der Traumreisenden.
Man sieht die Wolken bildlich vor sich und erkennt den tieferen Sinn deiner Worte. Dieses sich Wandeln, dieses Spielen, dieses Unbeschwerte. Man sieht aber auch dieses sich Trauen wollen.
Herzliche Grüsse,
Maya

 Erebus meinte dazu am 22.04.08:
Liebe Maya

hab ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar! Heute muss ich ja gewissermassen hoffnungsfroh sein, sozusagen ein Himmelsstürmer. Und ja, die schöne Stimme der Traumreisenden - die nimmt einen wundervoll mit auf die Reise.

Liebe Grüße
Uli
Caty (71)
(22.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus antwortete darauf am 22.04.08:
Liebe Caty,

du hast ganz Recht, der Anfang soll die Orientierung auch ein wenig auf den Kopf stellen. So wie der Blick, auf dem Rücken liegend, an den gemächlich ziehenden Wolken vorbei in den Himmel, der kein Oben oder Unten kennt.
Und manchmal fühlt man das auch, wenn man an den Wolkenrändern entlang in den Himmel zieht.
So glaube ich, dass die Sprache nicht logisch sein muss, wenn es das eigene Empfinden auch nicht ist.

Ich bedanke mich ganz herzlich für dein Lob

Liebe Grüße
Uli
Spurensucher (44)
(22.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus schrieb daraufhin am 22.04.08:
Hallo Spurensucher,

in der Kürze liegt viel Zustimmung! Es freut mich, wenn du meinem LI begegnen kannst OK, streng genommen bin ich es selbst ...

Hab Dank und Liebe Grüße an dich
Uli
inua (36)
(06.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram