Cellist

Gedicht zum Thema Ferne

von  Isaban

Mein Hintern ist trotz Sommer kalt,
die Sehnsuchtsrippe piekst ins Herz,
das rechte Bett wirkt viel zu leer –
mein  Aggregat, du fehlst mir halt,
dein  Name grummelt magenwärts,
(Nee, nee, da kommt jetzt nix mit Schmerz,
nur Tangotanz und Resonanz.)
steigt mir zu Brust und Kopf und mehr
und mehr streicht über mich: dein Bogen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caterina (46)
(04.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.06.08:
Ferkelchen!
Caterina (46) antwortete darauf am 04.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 07.06.08:
Lass die anderen mal alleine rätseln, warum sich dieser Vers nicht reimt.

 bratmiez (04.06.08)
saßt du auch immer in der ersten reihe?
nee, kewatsch - es erinnerte mich gerade nur an ein lied, weißt du?
sehnsuchtsreiche zeilen haste da wieder hingelegt.
schade, dass sich kalte ärsche nicht gegen heiße köpfe tauschen lassen.
lg, dat miez
(Kommentar korrigiert am 04.06.2008)

 DanceWith1Life äußerte darauf am 04.06.08:
oder wie wär's mit Kontaktanzeige: tausche Feuer unterm Hintern gegen kühlen Kopf, nein, war nur Scherz, meine Oma hat immer gesagt, man soll den Popo warmhalten sonst gibts Hämorriden, Mann bin ich läppisch, ihr entschuldigt mich, muss mich besinnen...
(Antwort korrigiert am 04.06.2008)

 Isaban ergänzte dazu am 07.06.08:
@DW1L:
Und, hat geklappt?

@ Miez:
Welcher Song, Miezele?
Oh, kalte Rückseiten haben durchaus ihre Berechtigung, schon allein durch die daraus resultierende Indikation zum wärmen lassen. )
Seid lieb gegrüßt, ihr beiden Hübschen!

 DanceWith1Life meinte dazu am 07.06.08:
geklappt?, die Kontaktanzeige oder das Besinnen ?

 Isaban meinte dazu am 08.06.08:
Oh, hast du beides ausprobiert? :-D

 DanceWith1Life meinte dazu am 08.06.08:
Natürlich, beides Fehlanzeige, hab immer noch Feuer unterm...und läppisch bin ich wie schon lange nicht mehr. Tsss, was soll nur aus mir werden.
astromant (62)
(04.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.06.08:
Perplix? Ich hoff, er wird nicht krank
und sage artig: Vielen Dank.

 styraxx (04.06.08)
Eine lustige Idee, das mit dem Cello. Das Cello ist ein Resonanzkörper wie der Mensch auch. Nur hat letzterer hin und wieder das Verlangen nach Zärtlichkeit sowie Geborgenheit. Und klingt nicht ein Cello sehnsuchtsvoll, ja melancholisch? Doch ich empfinde es so und sehe einen Cellospieler der solo spielt. Witzig und doch wehmütig - irgendwie beides. Mir gefällt das sehr.

Liebe Grüsse c.

 Isaban meinte dazu am 07.06.08:
... und sehe einen Cellospieler der solo spielt

Ein sehr interessantes Bild. :-D
Ich danke dir sehr, lieber Cornel, für dieses Bild, das ich jetzt grad nicht mehr aus dem Kopf bekomme.

Viele Grüße, schmunzelnd,
Sabine

 AZU20 (04.06.08)
Interessantes Bild, nein, interessante Bilder. LG

 Isaban meinte dazu am 07.06.08:
Danke, Armin. Schön, dass der Text dein Interesse wecken konnte.
Liebe Grüße,
Sabine

 knud_knudsen (04.06.08)
Sabine so kann man Sehnsucht auch verpacken.
Nett.
lg
Knud

 Isaban meinte dazu am 07.06.08:
Nett? Auha.
Hab vielen Dank für deinen höflichen Kommentar, lieber Knud.
Liebe Grüße,
Sabine

 Didi.Costaire (04.06.08)
Ob dieser Cellist auch Musik macht?
Die Schwingungen kommen jedenfalls gut an.

lg, dirk

Ach ja... gegen das Leeregefühl in der anderen Betthälfte hilft es, in gemeinsamen Nächten die ansonsten selbst genutzte Seite zur Verfügung zu stellen!
(Kommentar korrigiert am 04.06.2008)

 Isaban meinte dazu am 07.06.08:
Kommt wohl drauf an, ob er den richtigen Resonanzkörper zur Hand hat, ne?
Liebe Grüße nach Celle,
Sabine
janna (60)
(04.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.06.08:
Hat es.
Ich dank dir sehr, du Liebe.
LG (und die besten Wünsche für ein Wochenende der Superlative)
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram