Körperlich

Text zum Thema Möglichkeit/ Unmöglichkeit

von  Maya_Gähler

Körperlich

Wie hilflos sie doch wirkte in ihrem Erstaunen. Plötzlich stand er vor ihr auf diesem Ball mit all den festlich gekleideten Menschen. Gut sah er aus, auch noch nach über 20 Jahren. Er hatte nichts eingebüsst von seinem stattlichen Erscheinungsbild. Gut, die Haare waren ein wenig schütter und die eine oder andere Falte zierte nun sein Gesicht. Aber die Ausstrahlung, sein Lächeln, das war noch immer da. Er hatte sie auch sofort erkannt. Obwohl sie doch etliche Kleidergrößen gewachsen war. Die Haare so lang trug wie noch nie zuvor und ihr Antlitz vom Wahnsinn ihres Alltages gezeichnet war.

Er nahm sie am Arm, ohne ein Wort, führte sie zur Tanzfläche und tanzte mit ihr, genau wie damals. Nur gut, dass es ein langsames Lied war, sie hätte sonst die Bodenhaftung ganz verloren.
Als die Band das Stück beendete blieb er in Tanzhaltung stehen, ließ sich nicht los und wartete einfach auf das nächste Lied. Sie geriet in Panik, als sie hörte welcher Song nun kam. Es war von den Bellamy Brothers: "If I said you had a beautiful body would you hold it against me". Das Lied ihres ersten Kusses, damals auf dem Fasnachtsball in dem kleinen Dorf neben ihrem Wohnort.
Und nun, mehr als zwanzig Jahre später, am Ball des Kirchweihfestes, standen sie wieder auf einer Tanzfläche. Diesmal trug er einen Smoking, kein Piratenkostüm und sie war nicht mehr die knackige Frau mit den kniehohen Stiefeln und dem Musketiergewand.
Er war ins Ausland gezogen damals. Nach ihrer Trennung.
Sie hatte nie mehr von ihm gehört.
Sie wusste nichts von ihm, er nichts von ihr.
Doch er sagte nur: "Ich will nicht wissen was war, ich will nur wissen was wird sein".


Zwei Jahre später traf sie wieder auf ihn. Sie trug rote Rosen in der Hand und legte sie mit Tränen in den Augen auf sein Grab.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (10.09.08)
Eine traurige Geschichten verpasster Chancen, kurzer glücklicher Momente und eines jähen Endes. Gut geschrieben. LG
chichi† (80) meinte dazu am 10.09.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 13.09.08:
Vielen lieben Dank euch Beiden für Komm und Sternchen.
Freue mich sehr.
Herzliche Grüsse in euer Wochenende,
Gudrun

 Jorge (10.09.08)
Für viele ein Stück eigene Erfahrung aus dem Leben.
Du erzählst es und ich fühle mich mittendrin.
Auch das schicksalhafte Ende berührt mich.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 13.09.08:
Ich danke dir sehr, lieber Jorge.
Herzliche Grüsse in dein Wochenende,
Gudrun-Maya
LudwigJanssen (54)
(10.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 13.09.08:
Dein Tipp ist ein paar Gedanken wert. Danke... mal gucken, wie ich das umstellen kann.
Herzliche Grüsse in dein Wochenende,
Gudrun

 souldeep (12.09.08)
Ja, liebe Gudrun, viele Bilder, mögliche Episoden,
eigenes und fremdes, was man an Erlebnissen
hier mit einbauen kann, ermöglichst du in diesem
Text.

Feine Vorlage für eine richtig tolle Geschichte, die
sich jeder selbst ausmalen kann.

Melancholische Grüsse dir,
Kirsten

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 13.09.08:
Ganz lieben Dank, sage ich dir.
Ich habe hier einige persönliche Erlebnisse gemischt und noch ein wenig Fantasie einfliessen lassen. *smile
Herzliche Wochenendgrüsse,
Gudrun
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram