Konjunktiv

Kurzgedicht zum Thema Du und Ich

von  Isaban

Wie gerne würd ich mir
den Duft von deinem Nacken
in kleine Flaschen packen

für langes Warten zwischen jedem Wir
dann hätt ich alle naselang
ein bisschen von dir hier

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 star (11.02.09)
für langes Warten zwischen jedem wir
dann hätt ich alle naselang
ein bisschen von dir hier


wie ver's mit

ein bisschen hier
von dir


im letzten vers?
Das singt sich besser!!

anyway, es riecht gut!

lgrusstar

P.S.: schneide dir ein stück haut aus dem nacken und kauf dir sein parfuem ... ok, das ist nicht das gleiche
(Kommentar korrigiert am 11.02.2009)
kontext (32) meinte dazu am 11.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 11.02.09:
Ich hab drüber nachgedacht. Was den Klang angeht, habt ihr recht, "hier von dir" klingt sehr viel melodischer und binnenreimiger als "von dir hier", verändert jedoch (vielleicht auch nur nach meinem Gefühl) die Intention ein wenig, tendenziell weg vom schlichten "nah sein wollen" hin zum "Ach, da war doch noch ein Fläschchen im Schrank". Hm. Ich denke noch mal in Ruhe drüber nach.

P.S.: schneide dir ein stück haut aus dem nacken

Aua!

"schneide dir ein stück haut aus dem nacken "
Ja: Das ist Liebe! ;)

Habt ihr den Film "Tattoo" gesehen?

Lieb grüßt

Sabine
kontext (32) schrieb daraufhin am 12.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star äußerte darauf am 12.02.09:
also ich habe den film "tattoo" nicht gesehen... und das leben ist bunt aber liebe ist punkt. lg star

 Jorge (11.02.09)
Ein sehr schönes Gedicht. Das mit der Wirkung des Duftes beim Partner kann ich nur unterstreichen. Was ich nicht verstehe ist die Wortschöpfung des Titels. Was Konjunktiv heißt weiß jeder . Mit deinem Titel werden nur Eingeweihte etwas anfangen können.

 Isaban ergänzte dazu am 11.02.09:
War nur ein blöder EigentlichsollteichschonlängstimBettseinTippfehler, lieber Jorge. Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast - ist schon verbessert.

Liebe Grüße,

Sabine
paulinewilhelm (35)
(11.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 11.02.09:
:-)

 Emotionsbündel (11.02.09)
Schöner Gedanke, dem ich mich nur anschließen kann.
Gut gelungen finde ich das "alle naselang" , das hier an den Duft erinnert und gleichzeitig das lange Warten überbrückt.
Liebe Grüße, Judith

 Isaban meinte dazu am 11.02.09:
Freut mich sehr, Judith.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Sabine

 Alpha (11.02.09)
Ay. Kurz und süß. Grüße, A

 Isaban meinte dazu am 11.02.09:
Hey du, danke!
Und liebe Grüße,

Sabine

 styraxx (11.02.09)
Wenn das Wörtchen wenn nicht... sinnlich und nachfühlbar springt dein Kurzgedicht in den Tag. Liebe Grüsse c.

 Isaban meinte dazu am 11.02.09:
Danke schön, Cornel.
Freut mich, dass dir der Text gefällt.

Liebe Grüße,
Sabine
Kitten (36)
(11.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Caterina (46)
(11.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Joe (52)
(11.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire (11.02.09)
Liebe Sabine,

nicht nur der nächtliche Schreibfehler lässt in deinen Zeilen spüren, wie dieser Duft betört -

obwohl es wahrscheinlich ein Männernacken ist: Frauen haben dort ja meistens Haare, und noch mehr schonungslose Information erhält man, wenn man das Thema "Du und Ich" googelt.

Liebe Grüße, Dirk
Fabian_Probst (44)
(21.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram