Lügengeschichten im Radio

Gedicht zum Thema Voyeurismus

von  plotzn

Der Röntgenarzt fährt bei Madame
ganz gerne ein Kontrastprogramm.
Das Lifting ihrer glatten Haut
hat strahlend er schon längst durchschaut.
Nur ihre Knochen, das Skelett
durchblickt er leider nicht komplett.

Er sagt, dass ihn da etwas störe
und schiebt sie nackig in die Röhre -
begibt sich danach scheibchenweise
in ihrem schönen Leib auf Reise.
Madame jedoch ist eingeschlafen
in dem Computertomographen.

Der Arzt, noch sehr erregt und wild
zeigt ihr zuletzt sein schönstes Bild:
Der Rippenknochen Nummer 10
sei makellos und fotogen -
ein Musterstück von Rippenbogen!
Da wusste sie, dass Radiologen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (06.06.09)
Eine heitere Geschichte, lieber Stefan!

Ich frage mich nur, ob die Menschen in den letzten vierzig Jahren geschrumpft sind...

ein voyeuristischer Blick in mein von Oma geerbtes großes Gesundheitsbuch ergab: der Mensch hat sieben echte, drei falsche und zwei verstümmelte Rippen.

Oder haben Frauen weniger als Männer? In der Bibel steht es doch eigentlich genau umgekehrt...

Fragende Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 06.06.2009)

 plotzn meinte dazu am 09.06.09:
Das war mit einen Grund, lieber Dirk, warum Madame das Gefühl hatte, Ihr Herr Doktor sagt ihr nicht ganz die Wahrheit. Deiner Oma hätte er wohl auch nichts vormachen können
lg Stefan

 Emotionsbündel (06.06.09)
Das ist ja mal eine aufgeweckte Madame, lieber Stefan. Wer hat hier denn wen durchschaut?
Rippenknochen Nr. 10 kann gar kein makelloser Rippenbogen sein, da nur die zum Brustbein hin verschmolzenen Rippen als Rippenbogen bezeichnet werden. Rippe Nr. 10 ist eine falsche Rippe und verschmilzt knorpelig mit der 7.
Ein witziges Gedicht, besonders "Da wusste sie, dass Radiologen." gefällt mir *lacht*
Liebe Grüße, Judith

 plotzn antwortete darauf am 09.06.09:
Ja, liebe Judith, Rippenbogen Nummer 10 ist genauso falsch wie der gute Herr Doktor mit seinen Röntgenspielen
Zum Glück hat es Madame letzendlich gecheckt.
lg Stefan
chichi† (80)
(06.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 09.06.09:
Besten Dank, liebe Gerda. Ich kenne sogar eine ganze Zunft professioneller Langnasen mit Namen: Meteoro, Altphilo, Öko, Gynäko, Paläonto, etc. - alles Männernamen
lg Stefan
Leyla (29)
(10.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 12.08.09:
In etwa so muss der Radiologe auch gegrinst haben
lg Stefan
Graeculus (69)
(01.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 02.10.16:
Das Wortspiel oder warum sie denkt, dass der Arzt schummelt?
Graeculus (69) meinte dazu am 02.10.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 02.10.16:
Braucht Dir nicht leid zu tun. Wem ist das nicht schon passiert?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram