Schluss-Strich

Gedicht zum Thema Sport

von  plotzn

Das Burgtor schließt, der Meister Wolf
spielt innen Polo oder Golf
und auch der zweite Meister Frei
ist mit auf dieser Burg dabei.

Auf steiler Alm rutscht unser Held
Arminia aus und Biele fällt.
Auch Ritter Karl ruht sich jetzt aus
ein ganzes Jahr im Unterhaus.

Die Ruhrgebietsbewohner darben
Gelb-Schwarz fehlt in Europafarben.
Ein Bayer weint in Leverkusen -
mit kahlem Po darf Bremen schmusen.

Nach Norden ist's, wohin der Pott muss
im Osten geht es abwärts, Cottbus
kapituliert vor Frankenpower
trotz Energie und Abwehrmauer.

Manch Knappe war nur Mittelmaß.
Nach Zeiten voller Spiel und Spaß
- es lässt sich leider nicht vermeiden -
beginnt das ballspiellose Leiden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Janoschkus (31.05.09)
"Biele fällt."

ich schlage die hände überm kopf zusammen und mach einen dreifachen salto - das ist höchste Wortspielkunst (so lang ich das beurteilen darf). sehr unterhaltsam das saisonende zusammengefasst.
gruß janosch

 plotzn meinte dazu am 01.06.09:
Dank Dir, Janosch. Es war mir ein Bedürfnis, mich über die kommende Durststrecke mit einem Rückblick hinwegzutrösten (auch wenn der für den BVB eher bitter ist .
lg Stefan

 Didi.Costaire (31.05.09)
Stefan, Stefan,

du bist mir ja ein Schlingel! Da nimmst du einfach "unseren" Pokal auseinander und setzt die Einzelteile falsch zusammen.

Na ja, immerhin ist der Nachsatz (V13) ziemlich klug!

Liebe Grüße, Dirk

 plotzn antwortete darauf am 01.06.09:
Tja, lieber Dirk, da haben die Bremer endlich mal die Hosen runter gelassen und gezeigt, was sie drauf haben
Danke auch für den Privat-Hinweis auf zuviel gehäuftes "und" (da war wohl beim Schreiben zu viel Energie drin).
lg und schöne Pfingsten!
Stefan
(Antwort korrigiert am 01.06.2009)

 loslosch (31.05.09)
Das findet ja bei den Dames keine angemessene Resonanz! Knappe, tief dringende Kompilation. V. 16: Da war sicher beim Korrigieren ein "und" versehentlich stehen geblieben. Lo

 plotzn schrieb daraufhin am 01.06.09:
Und das, obwohl darin so schöne Frauennamen wie Arminia vorkommen
Dank Dir für den Hinweis auf das doppelte "und", Lothar. Ich hab's entfernt.
lg Stefan

 loslosch äußerte darauf am 01.06.09:
Fräulein Arminia, geb. Cherusker, würde besser verstehen mit leicht veränderter 3. Zeile: "und auch der Zweiten Meister Frei ..."

Da ich erst jetzt jegliche Anspielung mental umzusetzen vermochte, verpasse ich dem Ganzen nunmehr einen Link. :) Lo
chichi† (80)
(31.05.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 01.06.09:
Dank Dir, liebe Gerda. Jetzt hat sich ja doch eine Dame hierher verirrt (s. Lothars Kommentar
lg und einen schönen Pfingstsonntag!
Stefan
Beaver (41)
(03.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 03.06.09:
Dank Dir, Manu. Ich wünschte, beim BVB hätte es ähnlich vor Siegen gewimmelt, aber da kam der Schlussspurt zu spät
Auf in eine neue Saison!
lg Stefan
krebs (53)
(03.06.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 03.06.09:
Hallo Andrea, schön dass dir als Schalke-Fan auch nach dieser Saison noch der Schalk im Nacken sitzt
Aber auch als Gelb-Schwarzer, die (in der Hinrunden und vor allem am letzten Spieltag) nicht viel zu Lachen hatten, hab ich nach einer kurzen, heftigen Trauerphase den Humor nicht verloren.
lg Stefan
krebs (53) meinte dazu am 03.06.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram