Lippebekänntnis (Mundart)

Gedanke zum Thema Alles und Nichts...

von  Maya_Gähler

Wänn de Himmel wetti, dass du numme schwiegsch, dänn würdisch als Tassli i mim Chaschte stoh.





g.b. 15.08.2009


Anmerkung von Maya_Gähler:

Lippenbekenntnis

Wenn der Himmel wollte, dass du nur schweigst, würdest du als Tasse in meinem Schrank stehen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (16.08.09)
Wenn der Himmel wolltre, dass wir uns verstehen, hätte er uns Ohren, Herz und Verstand gegeben, und die freie Wahl, alles nach eigenem Ermessen zu nutzen.
(Kommentar korrigiert am 16.08.2009)

 Maya_Gähler meinte dazu am 19.08.09:
ja

 Peer (16.08.09)
Da ich Schwabe bin, und das Schwäbische und das Schwyzerdütsch (Alemannisch) eng mit einander verwandt sind, hätte es bei mir der "Verhochdeutschung" nicht bedurft.
Bei uns würde sich das in etwa so anhören:

Wenn dr Hemmel gwöllt hätt, dass du nur schweigsch, dann würdesch als Tässle in meim Kaschte steah.

Gern glesa.

LG Peer

 Maya_Gähler antwortete darauf am 19.08.09:
na da sagt das Tassli zum Tässle doch mal dankeschön :o)

 AZU20 (17.08.09)
Da ist wohl was dran. LG

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 19.08.09:
naja einen Vorteil hat sowas... die eigenen Lippen können eine Tasse so oft berühren wie sie mögen...
Grüeßli

 souldeep (19.08.09)
jööö, dä isch härzig und hät doch en würkli
uffordernde charakter, liebi Gudrun!
:)
herzlichscht
Kirsten

 Maya_Gähler äußerte darauf am 06.08.10:
boah... fast ein Jahr ist das her, dass du hier kommentiert hast und ich habe noch keine Antwort geschrieben... Asche über mein Haupt...
Danke vielmals du Liebe.
Sonnengrüße
G
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram