Von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Text zum Thema Begegnung

von  ZornDerFinsternis

Damals, als in meiner Seele noch ein Hauch von Frühling lag und Blüten in meinem Herzen sprießten,
lagen die Trümmer der Vergangenheit im Seelenspiegel aus Eis und Schnee.
Erinnerungsfragmente wühlten den starren See der Ängste auf.
Kopflose Maler tauchten die Pinsel in Himmelstüren ein, zerbrannten Leinwandherz um Leinwandherz.
Seelenmord... - Oh Bruder, bitte schenk' mir Kraft. Leih' mir deine Flügel aus, dem Elend wieder
und wieder zu entrinnen.
Komm mir weh, nimm mein Herz mir fort und lass es allein zurück, im Winterzauberwalde.
Reiß die Wolken von der schwärzlichen Tränenseele, schenk mir den Wein der Todessehnsüchtigen ein.
Schließ mir die Augen, um meinen Blick und die Sinne für die Vergänglichkeit des Augenblicks zu schärfen.
Wetze deine Klauen an meinem eis'gen Leib, schlag deine Fänge tief in mein Fleisch hinein.
Leck den letzten Tropfen Blut aus meinem Herzen, erfreue dich am KLagelied, wenn dein Salz meine
Wunden weiter reißt. Tiefer dringt dein Geist in mich. Entfacht den Hass, den ich als Kind verschlief.
Enthauptet meine Würde am Schaffot. Trägt mein Bild mit Abscheu zum Altar des Gehörnten. Spuckt
und erbricht sich auf meinem Leib. Glasige Leere, hängt in Schleiern über meinem Blick.
Der Frühlingshimmel ist grau verhangen und endlos weit und leer. Im Angesicht des Todes, schlafe ich
nun endlich ein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (27.03.10)
Liebe Anni,
ein Text der mir Gänsehaut bereitet. Der Titel klasse und schwingt noch den sanften Traum vom Tod. Dann deine Zeilen die einen das Blut in den Adern gefrieren lassen. So voll von Traurigkeit und Schmerz, von Sehnsucht und Hass. Bei einigen Worten male ich mir meine eigenen Erinnerungen: "nimm mein Herz mir fort", "Schließ mir die Augen", "schlafe ich nun endlich ein". Zwischen deinen Worten dann immer wieder diese brutalen Sätze. So möchte ich nicht, dass du stirbst, so möchte ich nicht, dass du diese Welt verlässt. Möcht dir ein Lächeln schenken, möcht dass du seelenfroh einschläfst und dich aussöhnst mit dir und deinen Erfahrungen, möcht dass du Wert in den letzten Stunden deines Lebens erfährst. Dann kannst du all das hinter dir lassen und in eine neue Welt starten, ohne den irdischen Schmerz, ohne diese zerfressenden Gefühle! Und dann heißt es: Von Zeit zu Zeit. Es ist dann kein Abschied, denn Seelenverwandtschaft endet im Tod nicht. Sei gedrückt, kg Coline

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 28.03.10:
Coline...du bist wirklich eine so liebliche, feengleiche und engelsgute Erscheinung. Eine Fatamorgana in meinem Herzen? Aber ich bin sicher, dass du wirklich bist. Und dafür danke ich dir von ganzem Herzen. Es ist so unbeschreiblich schön, dass es dich gibt. Ich werd' dich nicht mehr hergeben und werde immer mit Rat, Tat, einer Schulter zum Weinen und einer liebevollen Umarmung an deiner Seite sein. Ich bin unglaublich stolz, dass ich diese Ehre haben durfte, dich kennenzulernen. Fühle mich dir in allem so tief verbunden und auch ich weiß, dass dieses Band uns auf Ewig erhalten bleiben wird. Ich werde da sein, wenn du fällst. Bitte bleib und lass uns gemeinsam über die Regenbogenbrücke in die Anderswelt schreiten.
Sei liebevoll umarmt. Anni
ErnstEZweifel (33)
(28.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 28.03.10:
Dankeschön :)
LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram