Der innere Uhrmacher

Gedanke zum Thema Inspiration

von  Jorge

Müsste ich mich erneut für einen Beruf entscheiden:
Ich würde die Ausbildung zum inneren Uhrmachermeister wählen.


Anmerkung von Jorge:

Meine Frau wollte heute um 07:30 Uhr geweckt werden,
ich tönte vollmundig, "dafür stelle ich mir keinen Wecker - ich habe eine innere Uhr". Um 07:30 rief meine Frau aus dem Bad: "So kann ich mich also auf deine innere Uhr verlassen".
Diese reale Episode gibt mir zu denken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (21.04.10)
Jepp, Jorge...
es hätte dir schon zu denken geben müssen, als sie dich darum bat...lächel

lieben Gruß
Sylvia

 Jorge meinte dazu am 21.04.10:
Danke dir Sylvia für deinen Kommentar. Nun sitzen wir zeitgerecht am Frühstückstisch.

 Sylvia antwortete darauf am 21.04.10:
...schöne Grüße an deine Frau.....:0)
sie rollt bestimmt mit den Augen

 AZU20 (21.04.10)
Ja, da muss etwas neu eingestellt werden, wenn du eine hast (?). LG

 Jorge schrieb daraufhin am 21.04.10:
Meinst du nicht Armin, dass es da Selbstheilungskräfte gibt? LG und Dank,
Jorge

 AZU20 äußerte darauf am 21.04.10:
Vielleicht. LG
chichi† (80)
(21.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 21.04.10:
Den werde ich mir Googlen, Gerda -danke für deinen Blick in meinen Uhrenkasten. LG Jorge

 DanceWith1Life (21.04.10)
Schlüsselsatz ist für mich: "So kannst ich mich also auf deine innere Uhr verlassen".
Das ist kein Grammatik oder Rechtschreibfehler, das ist genau der Punkt.
Eigentlich von zwei Seiten gleichzeitig aus betrachtet. Es sind zwei Sätze in einem, die in eine Aussage gepackt werden. Also "gefühlt" nicht gelesen.
(Kommentar korrigiert am 21.04.2010)

 Jorge meinte dazu am 21.04.10:
Der ursprüngliche Fehler, der mittlerweile korregiert ist, entstand tatsächlich, weil ich es erst auf mich und dann auf sie bezogen habe.
Danke für deine Anmerkung. LG Jorge

 Peer (21.04.10)
Vielleicht ist die "Unruh" abhandengekommen. Schau mal nach und einen Gruß unbekannterweiße an deine Frau.;)))
LG Peer

 Jorge meinte dazu am 21.04.10:
Genau die "Unruh" ist mir seit meinem Renteneintritt abhandengekommen.
Deine Grüße werde ich ausrichten. LG Jorge

 Didi.Costaire (21.04.10)
Hehe, das wäre ein Job, bei dem man viele Ruhepausen einlegen kann. Ich glaube, ich schule um.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 21.04.10:
Und wenn nur als einträglicher Halbtagsjob.
Vielleicht gründe ich eine Strandakademie. Da kannst du dich für den "Leerkörper" bewerben.

 styraxx (21.04.10)
Innere Uhren sind gefeit vor dem was draußen geschieht, oder auf dem Tagesprogramm ihrer Besitzer steht. Ob sie sich reparieren lassen bezweifle ich und das ist auch gut so. Denn sonst wären sie nichts anderes, als gewöhnliche Uhren, die zu tausenden ticken und nicht selten den Menschen auf Trab halten. Gern gelesen. LG

 Jorge meinte dazu am 21.04.10:
Ein gern gelesener Kommentar, aber leider ein Irrtum. Innere Uhren sind nicht gefeit, von dem was draußen geschieht. Denke bitte nur an unterschiedlichen Lichteinfall - gerade Sonnenlicht oder völlige Dunkelheit sind geradezu Stellschrauben für die inneren Uhren der Menschen.

 styraxx meinte dazu am 21.04.10:
Das will ich damit auch nicht sagen, sondern dass das innere Zeitgefühl nicht immer mit den Vorgaben äußerer Belange (Tagesprogramme, Termine, etc.) gleich geht. Dass das Tageslicht und die Dunkelheit die „innere Uhr“ beeinflusst bestreite ich nicht, das liegt auf der Hand und ist allgemein bekannt. LG

 Jorge meinte dazu am 21.04.10:
Nimm es nicht zu ernst. Ich wollte mich heute nur mit einem streiten.*grins*
Auf meiner Agenda stand: Gib styraxx ein Widerwort, dann hat der innere Uhrmacher zu tun. Entschuldige meinen rechthaberischen großen Zeiger, der geht ohnehin schneller als mein kleiner.

 styraxx meinte dazu am 22.04.10:
Kein Problem, lieber Jorge, das geht doch voll in Ordnung. Sicherlich hat der Frühling in Spanien schon längst Einzug gehalten und steht in voller Blütenpracht. Hier in der Schweiz zeigt sich der Himmel momentan stahlblau und es grünt auf den Feldern und in den Gärten. Doch ist es mit 6° am Morgen noch etwas kühl und auch das Meer ist weit weg. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG
steyk (57)
(21.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 21.04.10:
Danke Stefan für die Erweiterung des Themas auf Samtpfoten.
Aber mein Hund wurde heute Morgen gleich in die Kritik meiner Frau einbezogen. Nach dem Motto, "Wenn ich mich auf meine Männer nicht verlassen kann..." LIebe Grüße, Jorge

 princess (21.04.10)
Ach, das war bestimmt am Tag der Zeitumstellung.
Und falls nicht...
öhm, tja...;-)

 Jorge meinte dazu am 21.04.10:
Nein, es war heute am Morgen. Meine Frau wollte mit Freundinnen zum Strand und zum Markt. Danke Prinzessin für deinen Kommentar. LG Jorge
JowennaHolunder (59)
(22.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 22.04.10:
Danke Wally für den Kommentar und die Empfehlung, LG Jorge
Graeculus (69)
(24.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 24.09.14:
Man spricht zu wenig über die kleinen Probleme der Rentner.
Grüsse 13 vor der siebten Null.
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram