Stütze

Gedankengedicht zum Thema Tragik

von  Muuuzi

Der Regenschirm schützt vor Regen,
doch sag,
wer schützt den Regenschirm vor des Regens Tränen?
Verborgen liegt in ihm ein Schatz der ungleichen Tänze.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerAutor (42)
(13.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi meinte dazu am 13.02.11:
sowas gibts auch? haha
ich habe nicht mal einen Regenschirm.

 AZU20 antwortete darauf am 13.02.11:
Gehst du bei Regen nie raus oder liebst du es, klatschnass zu werden? LG

 Muuuzi schrieb daraufhin am 13.02.11:
beides! wenn, dann richtig!

 Fuchsiberlin (13.02.11)
doch sag,
wer schützt den Regenschirm vor des Regens Tränen?

Eine gute Frage, doch manchmal erscheint nach dem Regen ein farbenfoher Regenbogen...

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Muuuzi äußerte darauf am 13.02.11:
du bist ein optimist und hast meine Frage wunderschön geklärt.
Danke!
Doch was passiert während?
Wenn die Not am größten ist, denkt man da immer an die Zukunft?
Oder bechäftigt man sich doch eher mit dem jetzt und hier der tragödie?
(Antwort korrigiert am 13.02.2011)

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 13.02.11:
Doch was passiert während?
Wenn die Not am größten ist, denkt man da immer an die Zukunft?
Oder bechäftigt man sich doch eher mit dem jetzt und hier der tragödie?

Ich denke, dann kann nur die persönliche Verarbeitung des Geschehenen und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft helfen.

In dem Momenten der Tragödie beschäftigt man sich gefühlsmäßig sehr mit dieser, und denkt dann eher seltener an das Morgen.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Muuuzi meinte dazu am 13.02.11:
genau.
daher stelle ich bewusst keine lösung auf das "Danach" dar.
Nur der kleine winzige Moment zählt hier in diesem Dilemma.
lg Steffi

 Muuuzi meinte dazu am 21.09.11:
Wwoow. Wuuuw.
Mercü. Mir ist klar, dass ich von Nietzsche noch etwas weit entfernt bin. Ich mag seine Kamele. Fällt mir grad so ein.

Gelungenes "fällt mir spontan noch ein"
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram