wehgefährte

Gedicht

von  poena

meine heimat ist längst abgehauen und
hat alles bedachte ins erinnern gestürzt
kein gras wächst mehr über meine lippen

aber das gewendete blatt spricht von fremde

schlägt schneisen zwischen die rippen
ein graffitti ohne name kein mensch
wie wind pfeift mir dein bild hinterher


Anmerkung von poena:

baustelle 2.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chinansky (29)
(10.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 poena meinte dazu am 11.04.11:
alles gelesen und verstanden. danke. liebgruß, p

 princess (11.04.11)
Allein das:
wehgefährte
... und schon rasseln bei mir Hirn und Herz. Weh-Gefährte. Weg-Gefährte. Wege-Fährte. Allein das... Lieber Gruß, Ira

 poena antwortete darauf am 11.04.11:
danke sehr, so hatte ich es gedacht. schön, dass du es lesen kannst. lieben gruß, s

 styraxx (11.04.11)
Eine verrückte Sache, wenn Heimat sich auf und davon macht und das LI alleine in der Fremde zurücklässt. Fortan ist alles nur noch Erinnerung - das Gewesene zerrinnt allmählich und doch bleiben gewisse Fragmente, die umso mehr Schneisen zwischen die Rippen schlagen, was ich mal als subtilen Hinweis auf Waldrodungen deute. Auch hier gefällt mir die spezielle Art und Weise wie die Sprache angewendet werden kann, um ein derart schmerzhaftes Thema aufzugreifen bzw. lyrisch darzulegen. LG

 poena schrieb daraufhin am 11.04.11:
danke, dass du dich so ausführlich mit meinem gedicht beschäftigt hast.
irgendwie erklärt mir das meinen text auf eine sehr interessante weise.
lieben gruß, s
Vincént (19)
(11.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (07.02.22, 07:14)
Wer die Heimat in einem geliebten Menschen sucht und findet, geht zugleich ein hohes Risiko ein: Gibt es Asyl, wenn sich die Zuneigung verflüchtigt?

Ein spannender Text. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram