Straßenkinderweihnachten - Für Dani und alle anderen da draußen

Gedicht zum Thema Weihnachten

von  HerrSonnenschein

Heute
liegt das
junge Glück
auf der Straße
und schläft
seinen Rausch
aus
Es hat kein zu Hause
für eine stille Nacht

© Jörg Dahlbeck

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (21.12.11)
Vielleicht einladen? LG und frohes Fest

 HerrSonnenschein meinte dazu am 21.12.11:
Frank Zander macht es vor. Und in einigen Städten gibt es ähnliche Projekte. Was viele Kids nicht wissen: Es gibt in vielen Städten mittlerweile Übernachtungseinrichtungen für Jugendliche in denen sie anonym bleiben können. Denn viele von ihnen haben kein Vertrauen zu Jugendämtern und Heimeinrichtungen. Kommt ja nicht von ungefähr.
Sich ganz persönlich zu engagieren ist sicher richtig und wichtig. Wobei ich eine Einladung eines Kindes auf der Straße nach zu Hause nicht unbedingt als "Erste Hilfe" empfehlen würde. Einen vorsichtigen Kontakt aufbauen mit einem solchen Kind ist schon eine Menge wert.....

der Sonnenschein
KoKa (43)
(21.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 21.12.11:
Ja, ich versteh dich gut. Die Leute aus der "Charity Scene" sind häufig wenig hilfreich und mißbrauchen das zur Selbstinzenierung.
Frank Zander ist leider eine Ausnahme.
Liebe Grüße der Sonnenschein
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram