Erschütternd

Gedicht zum Thema Schreiben

von  tigujo

.

Passiert nicht oft, doch heut, im Feber,
lief mir die Laus - dem nicht genug:
Sie nahm den Umweg über Leber,
was ich - beherrscht - grad noch ertrug.

Was ich jedoch nur schwer verputzte,
war ihre Art des Laufs - der Streber
trat klassisch auf und sie benutzte
trotz sechs an Beinen achtfach Heber.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(17.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 17.02.12:
Ja, so ein getrampelter Achtheber kann auf die Nieren auch noch gehen...

 princess (17.02.12)
Und ist die Laus auch Streberin statt Streber:
sie braucht dringend einen Lauftechnik-Ratgeber!
:-)

 tigujo antwortete darauf am 17.02.12:
Oh ja, die hat nicht mal bemerkt, dass sie eigentlich eine Streberin ist, und donnert mit Achthebern über die Leber - welchen Rat soll man ihr geber?
tz tz tz
Nimbus (37)
(17.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo schrieb daraufhin am 17.02.12:
Spinne ist gut - die hätte geradezu acht Läufe, wie man es in der Waidmannsprache so trefflich sieht

 loslosch (17.02.12)
die grammatik legt folgende änderung nahe:

trotz sechs an Beinen achtfach Heber.

sonst müsste es ja heberN heißen.

v. 1 schließt mit komma. alles in allem bekommst du von mir doch noch eine 1- ... lo

 tigujo äußerte darauf am 17.02.12:
Wenn es nicht nur die grammatik, sondern auch noch loslosch nahe legt - wer dürfte sich da verweigern
Hab es beherzigt und in Tat und Text einfließen lassen:
Dank dir für das kritische und wohlwollende Entwanzen.

Den Einser/die Eins heb ich mir auf - the first cut is the deepest
lg tigujo
(Antwort korrigiert am 17.02.2012)
Steyk (61)
(17.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo ergänzte dazu am 17.02.12:
Stefan, danke, dachte auch schon in diese Richtung. Ich vermute langsam, es waren schlichterweise ihre Sex-Beine, die sich achtfach hoben...
Dank für deine Tiefenanalyse
Gerhard
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram