Metaphernsalat

Satire zum Thema Unzufriedenheit

von  loslosch

Taciturnior statua (Horaz, 65 v. Chr. bis 8 v. Chr.; Epistulae). Stummer als eine Statue.

Stummer als ein Fisch. Stummer als stumm? Ja, dolles Stilmittel. In beiden Fällen: Anpinkeln ist dem Reinpinkeln gegenüber anstößiger.


Anmerkung von loslosch:

Zum Thema: Was darf die Satire?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LudwigJanssen (54)
(13.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 13.10.12:
ich bin halt nicht so intelligent, weiß zb nicht, was Pegasüßchen heißt. immerhin kenne ich den unterschied zwischen "dem gegenüber" und "demgegenüber".

weißuwasmein? lo

 loslosch antwortete darauf am 13.10.12:
... Aneinanderreihung eines Zitates ...

wie geht das bloß?

 EkkehartMittelberg (13.10.12)
Statuen verhalten sich philosophisch, Denkmäler/Denkmale reden viel.

 loslosch schrieb daraufhin am 13.10.12:
sehr kryptisch. gefällt mir. t.t. lo
AchterZwerg (65) äußerte darauf am 13.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 13.10.12:
man muss die selbsternannten von den amtlichen scheiden ...
Regentrude (53)
(13.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 13.10.12:
mit freuden trete ich ein ins paradies. hier scheinen paradiesischste zustände zu herrschen.

ich bin still, sonst flieg ich hier raus. und schaue und schaue ...
Graeculus (69)
(27.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 27.12.17:
das hatte damals einen kv-hintergrund. siehe den ersten wortbeitrag.
Graeculus (69) meinte dazu am 27.12.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram