Fischchen,

Kurzgedicht zum Thema Geburt

von  Nachtpoet

dem Traummeer zu
und rauszappelnd,
pionierend durch
Buntschleier und
Stimmenhierda.

Rege
unterm Adlerfokus
frischgeschlüpfter Eltern


Anmerkung von Nachtpoet:

Von 2007. Geschrieben für ein befreundetes Pärchen, dass unerwartet ein Kind bekommen hat, in einer Zeit als beide schon aufgegeben hatten, darauf zu hoffen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (03.09.13)
Hehehe... schön...
Allein die
"frischgeschlüpfter Eltern"
sind schon possierlich genug.

 Nachtpoet meinte dazu am 03.09.13:
Ha danke! LG

 AZU20 (03.09.13)
Hatte ähnliches im Freundeskreis. Denen zeige ich das Gedicht. LG

 Nachtpoet antwortete darauf am 03.09.13:
Gut! Mach das! Danke AZU! LG

 Dieter_Rotmund (27.02.19)
Extrem kitschig.

 monalisa schrieb daraufhin am 27.02.19:
Extrem hilfreicher Kommentar.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 27.02.19:
Ja, schon möglich, aber woher willst Du das wissen? Oder ist Nachtpoet eine Sockenpuppe von Dir?
Cora (29) ergänzte dazu am 27.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 27.02.19:
Dein Einwand ist berechtigt.
Aber bist Du ebenso kritisch, wenn das z.B. Etikett "sehr einfühlsam" oder ähnliche Kurz-Lobhudeleien aufgeklebt werden?

Was sagt denn Nachpoet dazu?
Cora (29) meinte dazu am 27.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa (27.02.19)
Lieber Ralf,
ich finde du hast das sehr gut gemacht, einen Moment des ungläubigen Staunens in Worte zu übersetzen. Ja, auch Eltern schlüpfen mit der Geburt ihres Kindes aus der Schale ihres bisher mehr oder weniger geregelten Lebens in ein völlig neues voller Überraschungen und Herausforderungen. Das hast du wunderbar eingefangen. Kitsch liegt sowieso im Auge dea Betrachters, in meinem liegt er nicht 😊.

Liebe Grüße
mona (nach langer Zeit mal wieder)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram