Arbeitsplatz (Senryu)

Senryu zum Thema Erinnerung

von  BeBa

neben dem pc
vaters alter
henkelmann

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

CoffeeTin (34)
(15.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 15.02.15:
Henkelmann?

http://de.wikipedia.org/wiki/Henkelmann

Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen. Und damals, als ich Kind war, hatten die meisten Arbeiter diese Henkelmänner, in denen sie ihr Mittagessen mitnahmen, das "Mutti" gekocht hat. Gibt es heute nicht mehr, dafür gab es damals keine PCs.

Ich arbeite in der IT. Wenn mein Vater mir einen Henkelmann vererbt hätte, ich würde ihn heute mit ins Büro nehmen.

LG
BeBa
(Antwort korrigiert am 15.02.2015)
CoffeeTin (34) antwortete darauf am 15.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 15.02.15:
Tupperware???? ))

Der Henkelmann wurde hautptsächlich von den Bergleuten genutzt. Und die brauchten nahrhaftes, warmes Essen. Ich will die Speisen jettz garnicht aufzählen, aber Tupperware hätte hier glatt versagt, behaupte ich jetzt mal.

LG
BeBa
CoffeeTin (34) äußerte darauf am 15.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina ergänzte dazu am 15.02.15:
Es war ein verschließbarer, kleiner Alutopf, der in der Firma ins heiße Wasserbad gelegt wurde. Dann hatte man mittags warmes Essen, von der eigenen Hausfrau gekocht. Am Deckel war ein Henkel zum Aufspannen, daher "Henkelmann".

 Regina meinte dazu am 15.02.15:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 15.02.2015 von Regina wieder zurückgenommen.
CoffeeTin (34) meinte dazu am 15.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (01.12.19)
Henkelmann und PC. Ein Kontrast zweier Zeiten, vielleicht auch zweier Arbeitszeiten/Arten. Der etwas ruhigen und der hektischen. Das ist gut mit wenigen Worten ausgedrückt.
Man liest hier Jahre heraus, von einst bis heute.
LG niemand

 BeBa meinte dazu am 02.12.19:
Danke dir, niemand. So war es gemeint.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram