Immer vorwärts

Gedankengedicht zum Thema Reisen

von  WortGewaltig

Reisen
auf Lebensstraßen
bewegt
ziehen Ereignisse
vorbei

zusehen
durch beschlagene Scheiben
scheinen
manchmal stillzustehen
manchmal bleibt man selber stehen
um dann weiter zu gehen

endlos
sind manche Wege
führen alle
auf ein letztes Ziel

jeder
Weg
wäre seine eigene
Reise
wert

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lena (58)
(11.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig meinte dazu am 12.01.14:
danke für Kommi und * LG

 EkkehartMittelberg (11.01.14)
Das Gedicht ist schön. Ich weiß aber nicht, ob jeder Weg seine eigene Reise wert wäre?
LG
Ekki

 WortGewaltig antwortete darauf am 12.01.14:
Hallo Ekki, man kann nicht jeden Weg gehen. Man sollte zu dem stehen den man eingeschlagen hat und nicht wehmütig den anderen hinterhersehen. Aber alle hatten ihre Chance. Warum man manchen geht und warum nicht hat immer seine Gründe. Und statt den nicht gegangenen hinterherzutrauern, wollte ich mal einer optimistischen Sicht Worte geben. LG und danke für den *
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram