Nur flüchtig

Erlebnisgedicht

von  Ginkgoblatt

Lichtschimmer,
unbändig hell
und flutend,
begehren mich,
tänzeln
über meine lechzende Haut
bis tief
in mein Innerstes.

Ein Gefühl
von Wärme,
lächelnder Stille
streift
herzwärts,
das Abgestorbene
in mir
belebend.

Nur flüchtig

ein Moment
von Hoffnung.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (16.02.14)
Manche Menschen fühlen sich so geliebt. Vom Leben.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 16.02.14:
Ja, manchmal. Und gerade deswegen vielleicht auch die Intensität. :) KG Coline

 EkkehartMittelberg (16.02.14)
Ein wunderschönes Bild von den Lichtschimmern.
Vielleicht reihen sich Momente mal wieder zu einer Kette.
LG
Ekki

 AZU20 antwortete darauf am 16.02.14:
Das wünsche ich auch. LG

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 16.02.14:
Das wäre schön und ein Wunsch. Doch schon dies wieder wahrzunehmen, ist eine Wunscherfüllung. Danke euch beiden! KG Coline

 susidie (16.02.14)
Ich mag die "lächelnde Stille" besonders. Aber ich mag auch das ganze Gedicht. Flüchtige Augenblicke sind so voller Kraft, wenn man sie verinnerlicht. Liebe Grüße von Su :)

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 16.02.14:
Hallo Su,
ich mag deinen Kommentar, denn die lächelnde Stille ist auch für mich eine schöne Abwechslung zu der sonst so trostlosen Lautlosigkeit. KG Coline
Graeculus (69)
(16.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 16.02.14:
Zum Glück :) Danke dir! KG Coline

 monalisa (16.02.14)
'Tänzeln über lechzende Haut' ist auch klanglich ein Erlebnis, abgesehen davon, dass ich es auf meiner Haut spüren kann!
Ein echter Lichtblick auch für mich an einem Grau-in-Grau-Sonntag!

Liebe Grüße,
mona

 Ginkgoblatt meinte dazu am 16.02.14:
Liebe Mona, es freut mich, dass du das Licht als Leser meines Gedichtes spüren kannst. Das ist ein schönes Kompliment für mich. KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram