Gesöcks

Schüttelreim zum Thema Nonsens

von  monalisa

Ich wühlte neulich erst im Sockenschrank,
und während meine  Hand erschrocken sank,
da fand sie unverhofft im Sockenhaufen:
zwei Mäuse-Kids zusammenhocken, saufen
und obendrein noch Pfeife rauchen.

Da musst ich was von "wenig Reife" pfauchen.
Doch mochte ich nicht auf die Socken fluchen,
ich wollt nur die mit weichen Flocken suchen.
Ihr glaubt mir aber nicht: Ich seh's euch an!
Verschwunden sind die Mäuse, eh's euch sahn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (23.02.14)
Das ist so niedlich, herrlich! ))))))
mit herzlichen Grüßen Irene

 monalisa meinte dazu am 23.02.14:
Liebe Irene,
ab und zu probier ichs aus, das Schütteln. Ich finde es aber enorm schwierig, anstrengender als ein 'anständiges Gedicht' zu schreiben, und bin immer voller Bewunderung, wenn ich so locker Flockiges von echten Schüttelmeistern zu lesen bekomme.

Ich weiß:

Bei mir reichts längst nicht für die Meisterklasse,
da, wo ein Schüttelmeister Reime schlingt,
versinke ich in dröger Kleistermasse,
wie kommts, dass der nicht mit dem Schleime ringt?
(frage ich mich dann immer)

Vielen Dank für deinen Kommi und die **chen, freut mich umso mehr als ich mich nur selten in dieses Genre verirre, in dem du so leichtfüßig zuhause bist.

Liebe Grüße,
mona

RS korrigiert
(Antwort korrigiert am 23.02.2014)
MarieM (55)
(23.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa antwortete darauf am 23.02.14:
Vielleicht, hat die hand schon vorher was gespürt, eine Bewegung, was Lebendiges und dann erst realisiert, dass es zwei Mäuschen auf Abwegen waren

Dir auch schönen Sonntag (oder was von ihm noch übrig ist), Marie,
liebe Grüße,
mona
MarieM (55) schrieb daraufhin am 23.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa äußerte darauf am 23.02.14:
:-)) bestimmt wars so!
Jetzt muss ich aber, damit mir diese Mäusedinger nicht mit ihrer Pfeife die Bude abfackeln!

Liebe Grüße!
MarieM (55) ergänzte dazu am 23.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mondscheinsonate (39)
(23.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 23.02.14:
Ach, Cori, das ist jetzt aber nicht wahr ????????
*Taschentuch reich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*

Was ist das schon, dieses lächerliche Gesöcks, gegen deine Momentaufnahmen, die atmen und leben

Danke sehr schön vielmals,
mona
Mondscheinsonate (39) meinte dazu am 24.02.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 24.02.14:
Ja eben !!!!!!!!!!!!! ))

 plotzn (24.02.14)
Fein geschüttelt, liebe mona!
Ich glaube ja, du hast im Schmutzsockenhaufen gewühlt und dann sind dir benebelt die Mäuse erschienen
Eine niedliche Geschichte jedenfalls!

Liebe Grüße, Stefan

 monalisa meinte dazu am 24.02.14:
Ich glaube ja, du hast im Schmutzsockenhaufen gewühlt und dann sind dir benebelt die Mäuse erschienen
Genau, Stefan, so wird's gewesen sein! Ich kann mich gar nimmer so richtig erinnern.

Gegen dich, du Schüttelmeister, kann ich damit natürlich nicht anstinken, aber lustig wars - und so sollts ja auch sein.

Vielen Dank dir und
liebe Grüße,
mona

 Nachtpoet (24.02.14)
Hahaha!! Ich LIEBE sowas! Vor allem deinen Mut zum Nonsens! Mir geht immer so viel Quatsch durch den Kopf, aber ich bringe immer nur sinnvolles zu Papier, ich beneide dich!

Liebe Grüße! Ralf

 monalisa meinte dazu am 24.02.14:
Lieber Ralf, versuch doch auch einmal zu schütteln, ich wette da kommt nix Sinnvolles bei raus!
Wenn du in dieser Richtung was wirklich Gutes lesen möchtest, muss du dich an Plotzn halten, der ist ein Ass!

Dankeschön und liebe Grüße,
mona

 monalisa meinte dazu am 24.02.14:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 24.02.2014 von monalisa wieder zurückgenommen.

 Nachtpoet meinte dazu am 24.02.14:
Habe ich auch schon mal versucht. Siehe meinen Text: "Schüttelreime und dem seine Brüder"

 monalisa meinte dazu am 24.02.14:
Wie war das?
aber ich bringe immer nur sinnvolles zu Papier

:-)))))

Liebe Grüße

 Nachtpoet meinte dazu am 25.02.14:
Ok, das war früher
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram