Wie ein Zyklon

Gedankengedicht zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Annabell

Wie ein Zyklon, so kam sie angefegt
Hat meine alten Lenden neu belebt
Hat angezündet meine lahmen Triebe
Ich glaubte nicht mehr an die große Liebe

Wie ein Orkan, so kam es über mich
Es war so schön, nur hinterher ganz fürchterlich
Sie verschwand, als hätt sies nie gegeben
Was bleibt mir nun vom aufgebrochnen Leben?

War es ein Traum? Das wär mir recht gewesen
Man reißt so einen alten Mann nicht aus dem Endstück Leben
Doch was sah ich? Nur mein leeres Portemonnaie
Ich hak sie ab - vorbei - vergessen und passé

Gramgebeugt bepflanzte ich den Garten
Soll ich auf den nächsten Sturm noch warten?
Ein Regenwurm sah zu mir aus dem Gartenbeet
Was solls, für neues Saatgut ist es nie zu spät

Ich warf den Spaten weg und stand am Gartenzaun
Da kam sie angerannt. Sie wars, ich glaub es kaum
Mein Enkelkind, du warst so lange nicht mehr hier
Egal, du bists und ich verzeihe dir

Nur Geld, das kannst du heute nicht bekommen
Die Windbö wars, hat alles mir genommen
Komm rein, ich teile gern mein letztes Bier mit dir
Und freue mich, du bist der liebste Sproß von mir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (13.04.14)
Ein heiterer "Konflikt" zwischen den Generationen.
Von solcher Unersättlichkeit ist oft zu hören.
LG
Jorge

 Annabell meinte dazu am 13.04.14:
jaja, die lieben Enkelkinder. Sie werden oft verwöhnt von den Altvorderen. Dankeschön für Dein *chen und Dir ein schönes Wochenende von
Annabell
chichi† (80)
(13.04.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 13.04.14:
da hat sich ein "leichtes Mädchen" an ihn rangemacht und wollte doch nur sein Geld ...
Liebe Chichi, dankeschön für Deine Wortmeldung. Euch Beiden ein schönes Wochenende von
Annabell
(Antwort korrigiert am 13.04.2014)
chichi† (80) schrieb daraufhin am 13.04.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell äußerte darauf am 13.04.14:
Auflösung:
in den ersten drei Strophen hat ihm ein leichtes Mädchen die große Liebe vorgespielt und danach sein ganzes Geld gestohlen.
In den letzten 3 Abschnitten - nach getaner Gartenarbeit - kommt endlich mal sein Enkelkind zu Besuch und ist wie üblich am Schnorren.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram